Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo wird bei 50 bis 60 kmh schwammig und der ihnen raum dröhnt(Brummt) zu dem!
#1
Hallo ich hab da mal ein Problem und frage
mein twingo bj 97 ist ca.160000 gelaufen ab einer Geschwindigkeit von 50 ­kmh wird er schwammig und fühlt sich so an als op er eiert beim gas geben!Dachte erst an einer umwucht im Reifen, ist es aber nicht hab alle auswuchten lassen.Hat da vielleicht jemand ein Tipp für mich? Das probelm ist aber nur wenn ich gas gebe, geh ich vom Gas und der Wagen rollt ist es nicht,
zudem kommt das Problem das mein Twingo ziemlich dröhnt und vibriert in innenraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hab jetzt zwar nur die hälfte verstanden, aber ich würde mal auf ein defektes motorlager tippen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Boor.
Ich verstehe dein Problem nicht.
Eventuell würde ich dir eine Deutschschule empfehlen.
Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden.

Vibration können Lager der Antriebeinheit vorne sein, Würde mehr auf Motorlager (auf der Beifahrerseite) tippen.

Das Schwammige kann vieles sein, zuwenig Luftdruck, Verschlissene Stoßdämpfer usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[quote='KevKev1991' pid='8640704' dateline='1362500980']
Boor.
Ich verstehe dein Problem nicht.
Eventuell würde ich dir eine Deutschschule empfehlen.
Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden.

Vibration können Lager der Antriebeinheit vorne sein, Würde mehr auf Motorlager (auf der Beifahrerseite) tippen.

Das Schwammige kann vieles sein, zuwenig Luftdruck, Verschlissene Stoßdämpfer usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...???
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Verstehe euer Problem nicht unbedingt, es ist nicht die beste Grammatik/Rechtschreibung, aber wenn man sich etwas Mühe gibt, versteht man es schon. Er klagt lediglich, dass es im Innenraum brummt und vibriert, aber nur wenn er Gas gibt, wenn er vom Gas geht nicht.
Ich denke auch, dass es das Motorlager ist, was das schwammige sein kann, weiß ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mich hat sein zitat ohne eigene aussage verwirrt.
den ersten post kann man sich ja noch zusammen reimen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(14.03.2013, 22:33)mkay1985 schrieb: mich hat sein zitat ohne eigene aussage verwirrt.
den ersten post kann man sich ja noch zusammen reimen

Das hab ich allerdings auch erst danach bemerkt... Vielleicht wollte er/sie eine Antwort schreiben und hat nicht gemerkt, dass keine Eingabe angenommen wurde... Wer weiß, wer weiß.
Dass sich hier aber nicht mehr gemeldet wird ist auch bloed.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja, da hast du völlig recht.
ist echt ka..e, wenn keine rückmeldung kommt.
und tipps hat er ja auch von jedem bekommen...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hätte da auch noch eine Frage. Habe ein ähnliches Problem wie "moonshine". Sobald ich über 50 kmH bin oder in den vierten Gang wechsle "dröhnt" meiner wie blöde sofern ich Gas gebe. Das kann also am Motorlager liegen?
Das dröhnen scheint von rechts vorne zu kommen. Als Leie und Fahrneuling hab ich nicht so die Ahnung aber dass er lauter wird, fällt selbst mir auf. Wenn es das Motorlager sein sollte, kann man da etwas selber machen oder lieber in die Werkstatt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann man selber machen. Musst nur den Motor abstützen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 D4F Auspuff dröhnt und klappert rubber-duck 11 4.452 27.12.2022, 20:36
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.105 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo C06 54 PS Motor wird sehr heiß RainerKante 5 6.609 11.09.2016, 12:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Auto vibriert und DrÖhnt wenn ich vom Gas gehe WennDuWüsstest 10 6.668 17.04.2016, 21:34
Letzter Beitrag: Aloha Joe
  Twingo - brummt unregelmäßig - C06 BJ 2000 1,2l netbox 6 5.326 15.05.2015, 15:19
Letzter Beitrag: netbox
ZZTwingo1 twingo läuft im winter super wenns wärmer wird springt er schlecht an BJ.2003 morgie1108 3 4.469 02.03.2015, 16:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Brummt sn00ze271990 4 3.946 05.10.2014, 18:19
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Wird der Kühlwasser Ausgleichsbehälter warm beim Twingo easy 95? gino95 4 5.478 21.11.2013, 22:19
Letzter Beitrag: sven007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste