Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Brummt
#1
habe jetz 2 folgendes Probleme und zwar brummt mein motor sehr laut wenn ich denn Wagen im Gang ausrollen lasse. Wenn ich aber dann die kupplung trete ist er so leise als wenn der aus wäre genau so leise ist er auch an der ampel und wenn ich Beschleunige. Zweites Problem ist das dass Tacho zwischendurch auf null steht und auch die servo ausfällt wenn ich denn dann neu starte ist die servo wieder funktionsfähig. noch zu info hab denn wagen gekauft und habe vor paar tagen entdeckt das er vorne ein unfall hatte das dass motorhaubenschloss zurecht gehämmert wurde und die stange zum abschleppen verbogen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Schlafmütze (dein dir selbst gegebener Nutzername).
Zum Tachogeber findest du was in den Tipps, zum Brummen fällt mir nichts ein.
Dass dir der Unfallschaden erst jetzt auffällt verstehe ich auch nicht.
Kennst du die Zahnriemenwechselintervalle? Nur damit als nächstes nicht ein Titel wie : "Motor will gar nicht mehr" kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
War alles schon mal da.

Problem 1 liegt an defekten Motorlagern, oder an der Drehmomentstütze.
Problem 2 liegt am Tachogeber.

Du hast also beim Kauf nicht mal die Haube aufgemacht um den Motor anzusehen?
Sonst wäre das doch sofort aufgefallen.
Wenn du einen Kaufvertrag hast und da "Unfallfrei" drin steht würde ich mal beim
Verkäufer vorsprechen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
angeschaut hab ich mir denn schon aber hab nicht direkt gesehen das die stange schief ist und es hieß auch nur es sein ein parkunfall gewesen. Das mit denn lagern hab ich auch schon gedacht ist das wechsebar oder reperierbar? oder ist das zu teuer um es machen zu lassen. würde es auch gern selber machen.

*Dröhngeräusche: Schonmal die oberen beiden Motorlager Überprüft? Hatte schon einige bei denen das obere Lager auf der Beifahrerseite gerissen war. Dann liegt der Motor auf dem Frontträger auf und das macht starke Geräusche* meine geräusche sind auch dröhngeräusche bräuchte aber ne gute anleitung und alles an lagern zu wechseln wäre echt dankbar für hilfe oder tipps und vielleicht auch die namen der ersatzteile womit ich die auch bestellen kann.

wieviel lager gibt es am motor ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Klick mal oben auf "Suche" und gib im Eingabefeld bei Schlüssel-/Schlagwörtern
das Suchwort "Motorlager" ein. Darunter klickst du "Suche nur in Betreffen" an.
Wie ich schon schrieb, es war alles schon mal da... Wink

Selber wechseln geht, allerdings brauchst du mehr als einen Haushaltswerkzeugkoffer.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo - brummt unregelmäßig - C06 BJ 2000 1,2l netbox 6 5.335 15.05.2015, 15:19
Letzter Beitrag: netbox
  Twingo wird bei 50 bis 60 kmh schwammig und der ihnen raum dröhnt(Brummt) zu dem! moonshine 10 8.410 15.11.2013, 21:05
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Motor brummt sehr stark!! ina217 0 3.677 04.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: ina217

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste