Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geräusch Benzinpumpe??
#1
Halli hallo,

mir is schon vor einiger Zeit, und heute wieder ein "jaulend pfeifendes Geräusch" aufgefallen, dass von "hinten" zu kommen scheint.... nest ist diesem Geräusch (video) seeehr ähnlich, und verhält sich auch so.... mal lauter mal leiser...... auch "gasfuß-abhängig" . . .
https://www.youtube.com/watch?v=nNMwGtpHpYk

is was bekannt, dass die Benzinpumpe vom Twingo "emfpindlich" ist ????

viele Grüße
Erich
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Als ich die das erste mal gehört habe dachte ich auch die geht irgendwann kaputt. Tut sie aber nicht.
Bei leerem Tank ist sie lauter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das kann ich nur bestätigen, das die Benzinpumpe lauter wird, wenn der Tank leerer wird. Smile
Obwohl, leerer Tank ist nicht gut.... Wink

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hai hai...

ja, manchmal is sie lauter, manchmal leiser, das stimmt... zur zeit hör ich sie wieder garnicht.

na dann... is ja gut.

viele Grüße
Erich
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich will für das Thema kein neuen Thread öffnen.

Bei Isabella ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe die ganze Zeit recht laut ist, auch bei vollem Tank.

Das bin ich von Kogi gar nicht gewohnt.
Sollte man hier Präventiv die Pumpe tauschen? Oder besser die ganze Fördereinheit mit Filter (bilde mir ein, beim 2001er ist der auch schon bei der Pumpe im Tank)?
Oder einfach abwarten bis was kaputt geht, weil das Geräusch nix aussagt?

bei 1/4 Tank klang es so, als würde es im Tank sprudeln.
Beim Volltanken danach nicht mehr, dann hat man die Pumpe dennoch gehört.

Samstag auf der ersten Fahrt auf der Autobahn dachte ich erst noch, es sind Windgeräusche durch das Schiebedach, aber die blieben dann auch im Stand noch bestehen, die Geräusche Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist schon ungewöhnlich dass die so laut ist.
Ab Phase3 wird im Tank gefiltert und auch der Druck reguliert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
2001 müsste ja Phase 3 sein.

Dann muss ich mir das mal genauer anschauen, wenn der Tank wieder fast leer ist.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich war jetzt noch nicht weiter ran, eben beim Einparken in der Tiefgarage, ist mir aber aufgefallen, dass die Pumpe kurz leiser wird, wenn man auf die Bremse tritt.

Keine 2 Sekunden später wird die aber auch schon wieder lauter.
Das passiert immer, wenn man auf die Bremse tritt.

Klingt für mich im ersten Moment nach schlechter Masse, oder?

Dafür würde auch sprechen, das der Tacho ein kleines bisschen "mit blinkt" beim Blinken
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  benzinpumpe klackert, Anlasser scheinbar tot sasasa 15 11.677 21.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Philip96
  Benzinpumpe zischendes Geräusch tutzitu 1 2.252 16.07.2015, 23:13
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 C06 Benzinpumpe defekt? harlor 2 4.144 12.07.2015, 18:35
Letzter Beitrag: harlor
  twingo BENZINPUMPE DEFEKT bj 98 alex66183 11 9.507 20.07.2014, 22:10
Letzter Beitrag: alex66183
ZZTwingo1 Tausch der Benzinpumpe - evtl Hilfe??? timo1234 4 9.778 31.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: Rico1974
  Benzinpumpe starten Fred58 4 9.081 27.12.2011, 13:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Springt nicht an, benzinpumpe bekomt kein Strom. Painless21 6 11.391 20.10.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Teilenummer Benzinpumpe KNOLLE71 1 3.018 07.05.2011, 12:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste