Das Twingoforum...
geräusch Benzinpumpe?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: geräusch Benzinpumpe?? (/thread-29212.html)



geräusch Benzinpumpe?? - Tschosef - 03.09.2013

Halli hallo,

mir is schon vor einiger Zeit, und heute wieder ein "jaulend pfeifendes Geräusch" aufgefallen, dass von "hinten" zu kommen scheint.... nest ist diesem Geräusch (video) seeehr ähnlich, und verhält sich auch so.... mal lauter mal leiser...... auch "gasfuß-abhängig" . . .
https://www.youtube.com/watch?v=nNMwGtpHpYk

is was bekannt, dass die Benzinpumpe vom Twingo "emfpindlich" ist ????

viele Grüße
Erich


RE: geräusch Benzinpumpe?? - Broadcasttechniker - 03.09.2013

Als ich die das erste mal gehört habe dachte ich auch die geht irgendwann kaputt. Tut sie aber nicht.
Bei leerem Tank ist sie lauter.


RE: geräusch Benzinpumpe?? - Twingothomsen - 03.09.2013

Das kann ich nur bestätigen, das die Benzinpumpe lauter wird, wenn der Tank leerer wird. Smile
Obwohl, leerer Tank ist nicht gut.... Wink

Grüße aus dem Siebengebirge


RE: geräusch Benzinpumpe?? - Tschosef - 05.09.2013

hai hai...

ja, manchmal is sie lauter, manchmal leiser, das stimmt... zur zeit hör ich sie wieder garnicht.

na dann... is ja gut.

viele Grüße
Erich


RE: geräusch Benzinpumpe?? - Eleske - 12.12.2023

Ich will für das Thema kein neuen Thread öffnen.

Bei Isabella ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe die ganze Zeit recht laut ist, auch bei vollem Tank.

Das bin ich von Kogi gar nicht gewohnt.
Sollte man hier Präventiv die Pumpe tauschen? Oder besser die ganze Fördereinheit mit Filter (bilde mir ein, beim 2001er ist der auch schon bei der Pumpe im Tank)?
Oder einfach abwarten bis was kaputt geht, weil das Geräusch nix aussagt?

bei 1/4 Tank klang es so, als würde es im Tank sprudeln.
Beim Volltanken danach nicht mehr, dann hat man die Pumpe dennoch gehört.

Samstag auf der ersten Fahrt auf der Autobahn dachte ich erst noch, es sind Windgeräusche durch das Schiebedach, aber die blieben dann auch im Stand noch bestehen, die Geräusche Very Happy


RE: geräusch Benzinpumpe?? - Broadcasttechniker - 12.12.2023

Ist schon ungewöhnlich dass die so laut ist.
Ab Phase3 wird im Tank gefiltert und auch der Druck reguliert.


RE: geräusch Benzinpumpe?? - Eleske - 12.12.2023

2001 müsste ja Phase 3 sein.

Dann muss ich mir das mal genauer anschauen, wenn der Tank wieder fast leer ist.


RE: geräusch Benzinpumpe?? - Eleske - 15.12.2023

Ich war jetzt noch nicht weiter ran, eben beim Einparken in der Tiefgarage, ist mir aber aufgefallen, dass die Pumpe kurz leiser wird, wenn man auf die Bremse tritt.

Keine 2 Sekunden später wird die aber auch schon wieder lauter.
Das passiert immer, wenn man auf die Bremse tritt.

Klingt für mich im ersten Moment nach schlechter Masse, oder?

Dafür würde auch sprechen, das der Tacho ein kleines bisschen "mit blinkt" beim Blinken