Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
luftfilter
Verfasser Nachricht
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #1
luftfilter
hy hatte am wochenende in holland probleme, nahm kein gas an und wurde immer langsammer......
motor haube auf luftfilter raus geholt und der schwamm in öle was kann das sein, neuen besorgt und 200km gefahren heute mal nachgesehen trocken,sonst alles ok aber warum das öle wie kommt das da hinSmileSmileSmileSmile
lg felix
danke für infos

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
02.09.2013 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SteveS Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #2
RE: luftfilter
Wie:
Über die Kurbelgehäuseentlüftung.
Warum:
Spekulation: Entweder Öl überfüllt (hast du oder die Werkstatt kurz vorher nachgefüllt) oder der Motor baut im KGH zu viel Druck auf. Bläst er arg raus, wenn du bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abnimmst?
02.09.2013 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #3
RE: luftfilter
hatte ein liter in der werstatt aufgefühlt bei rotine check mach ich manchmal danch war der filter dicht meiste das war es öle stand hab ich gerade noch mal gescheckt ist ok
lg felix

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
02.09.2013 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SteveS Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #4
RE: luftfilter
Wenn der stand JETZT ok ist und vielleicht schon ein halber Liter durch die Ansaugung geblasen wurde, könnte das schon sein. Ein Liter auf einmal nachfüllen ist bei dem kleinen Motörchen mit geringem Ölvolumen schon viel.
Hattest du denn einige Minuten nach dem Einfüllen den Ölstand nochmal gecheckt?!

Ich würde ab jetzt einfach mal weiter beobachten...
02.09.2013 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #5
RE: luftfilter
nee leider nicht bin ja sofort nach holland geballert und halbestunde später war der luftfilter voll mit öl,
kann ich denn sportluftfilter noch retten oder ist der jetzt defekt ist von raid
lg felix

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
02.09.2013 16:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #6
RE: luftfilter
Wenn der Filter aus Schaumstoff oder aus Gewebe und Draht besteht, kannst du ihn auswaschen, zB mit Benzin*** . Danach müssen solche wiederverwendbaren Filter mit Luftfilteröl behandelt und dann ausgepresst bzw bei Gewebe abgetupft bzw mit Druckluft ausgeblasen werden.
Wenn der Filter aus Papier besteht ist er hinüber.

*** Vorsicht Gasmaske tragen und Feuer- bzw Explosionsgefahr beachten. Tankstellenbenzin darf nicht für Reinigungszwecke verwendet werden, weil es Giftstoffe enthält.
02.09.2013 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: felixkarls
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #7
RE: luftfilter
versuche ihn vorsichtig mit Druckluft sauber zu blasen,ich kenne das Problem
es kommt aber auf die Beschaffenheit des Filters an und auf den grat der Verschmutzung

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
02.09.2013 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: felixkarls
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #8
RE: luftfilter
ok mache ich vielen dankLaughingLaughing
lg felix

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
02.09.2013 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #9
RE: luftfilter
(02.09.2013 15:57)felixkarls schrieb:  hatte ein liter in der werstatt aufgefüllt

Die D7F/D4F brauchen so gut wie kein Öl, wenn sie nicht schwer beschädigt sind oder sich vielleicht der 300.000er Marke nähern.
IdR muss man nichts nachfüllen.
02.09.2013 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: felixkarls
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo ist der Luftfilter? Prigge 25 40.734 12.10.2017 16:36
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.071 18.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.162 12.12.2015 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 12.774 09.10.2015 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Gummimatte - Twingo RS Luftfilter eumpeum 5 3.884 12.02.2015 18:58
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Raum hinter dem Luftfilter tobbi 3 3.374 31.12.2014 12:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Luftfilter sn00ze271990 4 3.450 23.09.2014 06:51
Letzter Beitrag: Supertramp
  luftfilter marci 13 10.960 15.10.2013 15:18
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation