Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo läuft im winter super wenns wärmer wird springt er schlecht an BJ.2003
#1
ZZTwingo1 
hallo,

ich hab einen twingo bj. 2003, 1149 kw, 40kw, schlüsselnummer zu2 3004, zu3 779 mit einspritzanlage und dieser neueren viereckigen zündspule mit zündverteiler, motorcode sollte D7F sein.

er läuft im winter super und springt super an, im frühjahr sommer macht er von zeit zu zeit mucken beim anspringen.
dachte erst das es an feuchtigkeit bei der zündung liegt aber er springt mal bei 20 grad nicht an und mal bei 35 grad
batterie ist gut und anlasser dreht,
habe dann an den zündkabeln gewackelt und dann springt er meißtens an.
daraufhin wurden zündkerzen und zündkabel getauscht.
zündfolge sollte passen da der motor rundläuft.
im reperaturhandbuch ist leider von der viereckigen zündspule nichts zu finden, könnte die einen weg haben oder ist der fehler irgendwo anders zu suchen??

was könnte man noch machen

ich bin für jede hilfe dankbar

ps: habe die suche benutzt aber für meinen fall nichts richtig passendes gefunden.

vielen dank für die hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nabend,
Wenn er nicht anspringt bist du da dann schon mit gefahren oder beim ersten Motorstart?
Hört sich so jetzt erstmal nach evt. Temperatursensor, Saugrohrdruck an.
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist mal wenn er ne nacht stand, mal wenn ich schon 5 km gefahren bin
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und jetzt?
Wie sieht es aus?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.891 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.105 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.094 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.676 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.886 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 27.179 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.383 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.183 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste