Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht mehr
#1
Ich habe seit 4 Wochen einen Twingo Phase1; nach einer Woche Standzeit sprang der Wagen sehr schlecht an, aber irgendwann war er da. Batterie topp, aber jetzt nach 4 Tagen Stillstand ging nichts mehr: 3 Versuche zu starten, dann ein Knall, Deckel für Öleinfüllstutzen und Messstab flogen im Motorraum rum.
Zündfunke muss also da gewesen sein.
Kennt jemand das Thema, was kann es sein?
Kann heute morgen ein Folgeschaden entstanden sein?
Sonst lief der Wagen Top!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da muss etwas im busch sein, der motor baut zu viel innendruck auf
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hatten hier schon einige.
Es wird wohl ne heftige Fehlzündung bis ins Kurbelgehäuse geschlagen haben und dort den Sprit entzündet haben der von den erfolglosen Startversuchen reingelaufen ist. Im Moment ist zwar nicht das Verteilerkappenausfallwetter, ich würde Kappe und Finger dennoch wechseln.
Wegen der Verpuffung mache dir keine Sorgen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bedeutet was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau das was ich gesagt habe.
Suche mal innerhalb des Forums nach Verteilerkappe. Bei mehreren Suchbegriffen ein > and < dazwischen hängen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok, klasse - gucke ich Montag direkt nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Verteiler scheint in Ordnung, Zündfunke ist auch da; getankt habe ich E10, mein lokaler Dealer meinte, damit kannste alles fahren. Kann das die Ursache sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Scheint in Ordnung, Zündfunke ist da...
Na klar ist der da, oder warum hat es wohl im Kurbelgehäuse geknallt.
Er ist aber nicht da wo er hin soll.
Und das ist die Schuld der Verteilerkappe.
Mache die mal mit nem weichen Lappen sauber und schau nach ganz dünnen feinen Linien zwischen den den 4 Außenelektroden.
Dass die zerfressen aussehen macht nichts, bitte nicht dran schmirgeln oder feilen.
Die Kappe und der Finger kosten nicht die Welt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 59 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.155 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 848 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.975 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.617 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste