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		Ich habe seit 4 Wochen einen Twingo Phase1; nach einer Woche Standzeit sprang der Wagen sehr schlecht an, aber irgendwann war er da. Batterie topp, aber jetzt nach 4 Tagen Stillstand ging nichts mehr: 3 Versuche zu starten, dann ein Knall, Deckel für Öleinfüllstutzen und Messstab flogen im Motorraum rum. 
Zündfunke muss also da gewesen sein. 
Kennt jemand das Thema, was kann es sein? 
Kann heute morgen ein Folgeschaden entstanden sein?
Sonst lief der Wagen Top!
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		da muss etwas im busch sein, der motor baut zu viel innendruck auf
	
	
	
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Das hatten hier schon einige.
Es wird wohl ne heftige Fehlzündung bis ins Kurbelgehäuse geschlagen haben und dort den Sprit entzündet haben der von den erfolglosen Startversuchen reingelaufen ist. Im Moment ist zwar nicht das Verteilerkappenausfallwetter, ich würde Kappe und Finger dennoch wechseln.
Wegen der Verpuffung mache dir keine Sorgen.
	
	
	
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		Genau das was ich gesagt habe.
Suche mal innerhalb des Forums nach Verteilerkappe. Bei mehreren Suchbegriffen ein > and < dazwischen hängen.
	
	
	
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		Ok, klasse - gucke ich Montag direkt nach.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Verteiler scheint in Ordnung, Zündfunke ist auch da; getankt habe ich E10, mein lokaler Dealer meinte, damit kannste alles fahren. Kann das die Ursache sein?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Scheint in Ordnung, Zündfunke ist da...
Na klar ist der da, oder warum hat es wohl im Kurbelgehäuse geknallt.
Er ist aber nicht da wo er hin soll.
Und das ist die Schuld der Verteilerkappe.
Mache die mal mit nem weichen Lappen sauber und schau nach ganz dünnen feinen Linien zwischen den den 4 Außenelektroden.
Dass die zerfressen aussehen macht nichts, bitte nicht dran schmirgeln oder feilen.
Die Kappe und der Finger kosten nicht die Welt.
	
	
	
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