14.08.2013, 22:41
Das werde ich gleich mal machen. Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Wenn da 5V an beiden Potis ankommen, werde ich gleich noch den Kabelbaum umsetzen.
16V läuft im Notprogramm Liste Fehlercodes gesucht
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14.08.2013, 22:41
Das werde ich gleich mal machen. Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Wenn da 5V an beiden Potis ankommen, werde ich gleich noch den Kabelbaum umsetzen.
15.08.2013, 01:00
Gaspedalsensor hat auf Pin 6 seine 5V.
An der Drosselklappe: Pin 2 - 5V Pin 3 - 3,5V Pin 4 - 1,75V Pin 5 - 5V Pin 6 - 5V. Scheint ja irgendwie hinzukommen, oder? Den Einspritzkabelbaum inkl OT-Geber habe ich auch gewechselt, leider ohne Erfolg. Habe alle Fehler gelöscht, gestartet, nimmt wieder kaum Gas an. Morgen muß ich ihn mal etwas laufen lassen, um zu sehen, welche Fehler er jetzt rausgibt. Wäre heute Nacht zu laut gewesen, die Nachbarn hätten sich gefreut... Falls es doch auf ein Steuergerät hinauslaufen sollte, was brauche ich dann? Das Stg, die Decoderbox und die Schlüssel, mehr nicht, oder? Wo sitzt beim Twingo 16V eigentlich diese Decoderbox und wie sieht die aus? Kann ich meinen alten Transponderring am Zündschloss behalten?
15.08.2013, 01:17
der transponderring kann weiter verwendet werden.
die decoderbox sitzt hinter dem armaturenbrett links von den sicherungen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
15.08.2013, 01:30
@mkay1985: Berlingo ist übrigens von Citroen!
Wie sieht denn diese UCH aus? Sehe ich das Teil, wenn ich das Fach rausnehme, wo ich auch an den OBD Stecker komme? Passen die Stg's und UCH's auch vom Clio und anderen 16V 75PS Motoren? Wo sitzt beim Clio 1.2 16V Baujahr 2001 die UCH, Decoderbox?? Ich habe auf dem Schrotti einen Clio gefunden, der das gleiche Stg hat. Leider habe ich die Decoderbox nicht finden können. Kann mir jemand bitte gaanz genau erklären, wo das Teil sitzt? Was muß alles ab?
15.08.2013, 16:39
Ich habe vorhin nochmal ein bisschen mit dem Gas gespielt, der Fehler lautet immer P0225. Drehzahl geht bis ca 3300 Umdrehungen.
20.08.2013, 14:51
HURRA....ER LÄUFT !!!!
Meine Hartnäckigkeit wurde heute belohnt! Es war tatsächlich das Steuergerät. Ich habe in der Bucht das einzige (und dann auch noch passende) Stg-Bundle für relativ günstige 100 Euro bekommen. Motor-Steuergerät, Decoderbox, 2 Funkschlüssel, Zündschloss, Tankdeckel, Türschlösser. Zusätzlich noch ein Servo-Steuergerät und eine kpl Deckenbeleuchtungseinheit. Gestern Steuergerät und Decoderbox eingebaut, bzw vorher noch die Ventile eingestellt (war ja eh schon alles ab). War auch bitter nötig! Einfach die neuen Schlüsselhälften an meine Schlüsselbärte umgesetzt, somit brauchte ich keine Schlösser zu wechseln. Eben dann der Startversuch, und ..... tataaaaaa - brummmmm-brummmm. Dreht wunderbar hoch, alles super. Bin zwar noch nicht gefahren, aber ich habe ein gutes Gefühl. Das einzig Blöde ist, dass die Funk-Empfangsbox nicht dabei war. Ich dachte, das wäre alles in der Decoderbox mit drin. Kann man das synchronisieren?
20.08.2013, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013, 16:50 von Broadcasttechniker.)
Danke für die Rückmeldung.
Der Funkempfänger sollte "blöd" sein, also nicht drum kümmern. Ach, und schaue dir mal die Kontakte an die fürs Gaspedal zuständig sind. Solche halben Fehler hat ein Motorsteuergerät normalerweise nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.08.2013, 18:16
Was heißt, es sollte blöd sein? Die ZV soll funktionieren, weil ich ja sonst den Kofferraum nicht verschließen kann!
20.08.2013, 19:36
Da ist nichts codiertes drin, meine ich jedenfalls.
Und dein Empfänger sollte ja noch drin sein. Ging die ZV vorher?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.08.2013, 19:41
Vorher ging es. Ich dachte auch, dass das alles über die Blackbox läuft. Jetzt geht es weder mit dem alten, noch mit den neuen ( mit beiden) Schlüsseln.
20.08.2013, 21:25
Probefahrt lief ganz gut. Habe vorher die DK angelernt. Nur der Kühlerlüfter eiert und dreht wegen der Unwucht nicht richtig. Daher ging an der Tanke, als ich Luftdruck geprüft und Scheiben gewaschen habe, die Temperatur auf ca 130 Grad hoch (hatte das Diagnosegerät dran mit Livedaten), so dass die Kontrolllampe anging. Nachdem ich losfuhr und kurz die Heizung angemacht habe, war wieder alles gut, ca88 Grad.
21.08.2013, 21:01
Ich werde die Sache mit der ZV in einem neuen Beitrag ansprechen. Hier verirrt sich wohl so schnell niemand.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Gruß, Axel. |
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