Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hupe klingt seltsam
#1
Hallo,
seit gestern macht meine Hupe ein seltsames Geräusch. Es hört sich bald an als hätte mein auto ne erkältung Its Ok
Ne spaß aber die originale hat ja eigentlich einen ziemlich hohen ton. meine röhrt irgendwie und hört sich total blechern an. nur ab und an klingt sie mal normal.

jetzt wurde mir gesagt, dass es eventuell an den elektrik liegen könnte. wie kann ich dass den überprüfen? nicht dass ich jetzt ne neue einbau und das nachher noch genauso ist.

ist das eventuell ein zeichen dass irgendwas anderes nicht stimmt in der elektrik????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kann sein daß es hilft, die Hupe mal kräftig im WD40 zu baden und dann nach etwas Einwirkzeit nochmal zu tröten ....

check vorher auch mal ob alle Steckkontakte an der Hupe ok sind und auch die Masseverbindung richtig fest und nicht korrodiert.

sone Hupe funzt innendrin so wie ne alte Klingel ("Wagner'scher Hammer") ... und der Ton bzw. Klang kommt aus mechanischen Resonanzen .... wenn die selten benutzt wird gammelt sie fest ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Typisch Renault. Das einzige Teil was keinen Ton von sich gibt, ist die Hupe... Laughing

Schau auch mal, ob die Hupe irgendwo anliegen könnte. Das gibt oft auch so ein
gequältes Geräusch.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.649 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Hupe geht nicht !! rwofan62 23 48.714 16.01.2022, 15:33
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 91.542 24.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  Springt nicht an, klingt wie leere Batterie twingoran 7 5.200 12.05.2018, 16:54
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Hupe geht nicht. maxdermessias 1 7.235 03.12.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twing II Hupe ukedo 11 17.879 20.06.2017, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sitz der Hupe Twingo Bj 98 R.Brinse 1 4.828 09.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Andere Hupe im 99er Twingo einbauen andi1978 8 6.637 18.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste