Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Hupe im 99er Twingo einbauen
#1
ich möchte mir eine andere hupe in meinem 99er twingo einbauen und laut der suche ist das auch möglich.
ich würde mir dann eine doppelhupe einbauen wie zb vom laguna 2 oder vectra b usw.
wie sieht das den mit dem anschluss aus da die hupe vom laguna 2 einen dreier stecker hat und bei der hupe vom vectra b müsste ich eventuel eine brücke bauen und ich noch nicht weiß wie der anschluss der hupe bei meinem twingo ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe mit der Laguna Hupe noch etwas Geduld.
Ich will die auch einbauen.
Bei den Espace Freunden findest du die Belegung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann warte ich noch mit der laguna hupe falls ich mich dafür entscheide.
Wie sieht der stecker von der originalen twingo hupe aus damit ich mir schon mal gedanken über den anschluss machen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Am besten besorgst du dir den passenden Stecker dazu, sonst wird es schwer, das ordentlich zu verkabeln.
Habe noch bei den Espacefreunden gegoogelt und das hier gefunden:


Pin 1 Dauerplus(Rot)
Pin 2 Masse(Schwarz)
Pin 3 Signal(Weiss)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wofür ist denn die Signalleitung und ist die wichtig?
Ich habe schon im laguna forum nach gefragt aber da kam noch keine antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn eine Leitung Masse ist und eine weitere Leitung ist Dauerplus, wofür wird dann die dritte Leitung sein?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es könnte vielleicht die Einschaltleitung sein? Plus vom Hupknopf bzw. UCH.

Da ist so ein Kästle an der Doppelhupe dran.
Vermutlich ein elektronisches Relais.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die 3 leitung bzw das weiße kabel von der hupe soll mit der zv zusammen hängen, das heißt das das schließen und öffnen des autos über die hupe signalisiert wird.
Ob das so richtig ist weiß ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann kommt sicherlich bei ZV Betätigung auch ein Steuersignal aus der UCH.
Wohl gibt es die 3-poligen Stecker nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten.

Es muss aber so sein, denn bei Anschluss an Dauerplus und Masse hupt es sonst so lange, biss die Batterie leer ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PDC einbauen Twingo 2004 Alex0091 2 340 05.01.2024, 10:20
Letzter Beitrag: Alex0091
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.576 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Hupe geht nicht !! rwofan62 23 48.282 16.01.2022, 15:33
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Renault > Twingo1 > 99er > c06 >1,2 > Motor:43 KW > D7F > HSN/TSN 3004/799 jahanshah 2 1.284 13.05.2021, 14:25
Letzter Beitrag: jahanshah
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 90.601 24.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  ZV und WFS und andere Probleme Wolfgang_N 17 9.737 22.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Hupe geht nicht. maxdermessias 1 7.161 03.12.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twing II Hupe ukedo 11 17.642 20.06.2017, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste