Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor
#1
Bei meinem 96-er Twingo 1 / Phase 1 ist am linken Scheinwerfer der Plastikstab, der vom Scheinwerfer in den Stellmotor geht ausgehängt, abgebrochen oder sonstwas passiert.
Den Scheinwerfer habe ich schon ausgebaut, wollte auch den Stellmotor abbauen, der schien mir aber sowas von fix am Scheinwerfergehäuse montiert, dass ich keine Gewalt anwenden wollte.
Gibt es einen Trick oder eine Vorgehensweise den Stellmotor vom Scheinwerfergehäuse zu kriegen ? Ich möchte mir einen Neukauf des ganzen Teils ersparen.

lg aus Wien - Goody
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn dir beim gewaltsamen Einsetzen einer H4 Lampe die Kugel der Regulierstange aus der Pfanne am Reflektor gesprungen ist dann lasse um Himmels Willen den Motor am Scheinwerfergehäuse!
Nimm einen nichtfasernden Lappen, greife damit durchs Lampenloch in den Reflektor und ziehe dran bis zum Klack.
Der Motor lässt sich zwar durch Renken entfernen, es gibt aber eine Rippe am Reflektorgehäuse als Ausbausperre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich weise sämtliche Schuld von mir - habe den Twingo schon mit "hängendem, linken Auge" übernommen Smile

Soweit ich es feststellen konnte, ist die Kugel des Regulierstabes in der Pfanne am Reflektor. Es sieht so aus als wäre dieser Stab im Motor nicht verbunden. Darum dachte ich an einen Ausbau des Motors. Ich werde aber nochmals alles vorsichtig untersuchen.

Auf jeden Fall Danke für den Tipp !
Goody
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Operation gelungen - Patient lebt Smile

Also ich habe den Scheinwerfer nochmals ausgebaut und dann versucht, wie mir beschreiben wurde, mit Lappen durchs Lampenloch sanfte Gewalt auszuüben um die Kugel vom Stellmotor wieder in die Pfanne zu bringen. Da war ich etwas unerfolgreich.
Habe mich dann entschlossen doch den Motor auszubauen. Ist keine grosse Sache. Vorsichtig die Rippe am Scheinwerfergehäuse weghebeln, leicht drehen und dann ist er auch schon ausgebaut gewesen.
Damit konnte ich auch genau sehen wie da die Kugel in die Pfanne soll und mit nochmals sanfter Gewalt hat´s dann richtig geklackt und alles was so wie sein soll. Den Motor wieder in der Rippe verankert und alles eingebaut. Funktioniert, leuchtet und hat weniger als 30 Minuten gedauert.

Danke für die Tipps !!!
Goody
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag ausbau Meinauto 4 3.051 08.11.2019, 17:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Sensor - prüfen - Ausbau passivhaus 30 83.452 23.01.2014, 15:40
Letzter Beitrag: passivhaus
  Blinkeranzeige und elektr. Lenkhilfe buzzer 3 3.558 11.11.2011, 17:26
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Seitenairbag ausbau brauche Hilfe TwingoAnna 3 4.635 10.09.2010, 16:10
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Stellmotor Heck tom2908 2 3.628 19.07.2010, 19:17
Letzter Beitrag: tom2908
  elektr.fenster iceman2002 1 3.003 14.05.2010, 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  2 poligen Stellmotor als Heckklappen-Öffner newterror 8 6.611 26.07.2009, 06:39
Letzter Beitrag: newterror
  elektr. Fensterheber sylvester31 8 5.128 06.07.2009, 19:48
Letzter Beitrag: sylvester31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste