Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor
Verfasser Nachricht
Goodguy_VIE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor
Bei meinem 96-er Twingo 1 / Phase 1 ist am linken Scheinwerfer der Plastikstab, der vom Scheinwerfer in den Stellmotor geht ausgehängt, abgebrochen oder sonstwas passiert.
Den Scheinwerfer habe ich schon ausgebaut, wollte auch den Stellmotor abbauen, der schien mir aber sowas von fix am Scheinwerfergehäuse montiert, dass ich keine Gewalt anwenden wollte.
Gibt es einen Trick oder eine Vorgehensweise den Stellmotor vom Scheinwerfergehäuse zu kriegen ? Ich möchte mir einen Neukauf des ganzen Teils ersparen.

lg aus Wien - Goody
23.09.2016 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.088
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4649
4893x gedankt in 4042 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor
Wenn dir beim gewaltsamen Einsetzen einer H4 Lampe die Kugel der Regulierstange aus der Pfanne am Reflektor gesprungen ist dann lasse um Himmels Willen den Motor am Scheinwerfergehäuse!
Nimm einen nichtfasernden Lappen, greife damit durchs Lampenloch in den Reflektor und ziehe dran bis zum Klack.
Der Motor lässt sich zwar durch Renken entfernen, es gibt aber eine Rippe am Reflektorgehäuse als Ausbausperre.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.09.2016 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Goodguy_VIE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor
Ich weise sämtliche Schuld von mir - habe den Twingo schon mit "hängendem, linken Auge" übernommen Smile

Soweit ich es feststellen konnte, ist die Kugel des Regulierstabes in der Pfanne am Reflektor. Es sieht so aus als wäre dieser Stab im Motor nicht verbunden. Darum dachte ich an einen Ausbau des Motors. Ich werde aber nochmals alles vorsichtig untersuchen.

Auf jeden Fall Danke für den Tipp !
Goody
23.09.2016 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Goodguy_VIE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor
Operation gelungen - Patient lebt Smile

Also ich habe den Scheinwerfer nochmals ausgebaut und dann versucht, wie mir beschreiben wurde, mit Lappen durchs Lampenloch sanfte Gewalt auszuüben um die Kugel vom Stellmotor wieder in die Pfanne zu bringen. Da war ich etwas unerfolgreich.
Habe mich dann entschlossen doch den Motor auszubauen. Ist keine grosse Sache. Vorsichtig die Rippe am Scheinwerfergehäuse weghebeln, leicht drehen und dann ist er auch schon ausgebaut gewesen.
Damit konnte ich auch genau sehen wie da die Kugel in die Pfanne soll und mit nochmals sanfter Gewalt hat´s dann richtig geklackt und alles was so wie sein soll. Den Motor wieder in der Rippe verankert und alles eingebaut. Funktioniert, leuchtet und hat weniger als 30 Minuten gedauert.

Danke für die Tipps !!
Goody
14.10.2016 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airbag ausbau Meinauto 4 340 08.11.2019 17:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Sensor - prüfen - Ausbau passivhaus 30 60.599 23.01.2014 15:40
Letzter Beitrag: passivhaus
  Blinkeranzeige und elektr. Lenkhilfe buzzer 3 1.820 11.11.2011 17:26
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Seitenairbag ausbau brauche Hilfe TwingoAnna 3 2.623 10.09.2010 16:10
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Stellmotor Heck tom2908 2 1.938 19.07.2010 19:17
Letzter Beitrag: tom2908
  elektr.fenster iceman2002 1 1.776 14.05.2010 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  2 poligen Stellmotor als Heckklappen-Öffner newterror 8 3.925 26.07.2009 06:39
Letzter Beitrag: newterror
  elektr. Fensterheber sylvester31 8 2.173 06.07.2009 19:48
Letzter Beitrag: sylvester31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation