Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektr. Fensterheber
#1
Hi hat mir jemand die Kabelbelegung von dem stecker der von der Türe ins fahrzeuginnere geht. wäre interessant zu wissen welches Kabel bzw. welche farbe - funktion hat. ist ein türkabelbaum mit el.Fh zentral und el. spiegel.

wäre echt super wenn mir jemand das hätte
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte suchen
Benutzernahme: broadcasttechniker
Schlagwort: Fensterheber
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habe ich schon mehrfach versucht aber nichts gefunden
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das glaube ich dir jetzt nicht, da ich das mit den genannten Suchbegriffen vorher versucht habe.
Der interessanteste ist der von Threadstarter donik.
Bezieht sich allerdings eher auf die EFH.
Bei Nachrüstungen immer den Kabelbaum des Spenders komplett ausbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
habe nochmal die suche benutzt und den thread von doink mehrmals durchgelesen aber ich finde leider noch immer keine Kabelbelgung vom Stecker der ins fahrzeuginnere geht.
habe leider keinen kompletten innenraumkabelbaum. was die ganze sache erschwert da ich ja noch die eltktr. spiegel usw verkabeln muss. Zentral wird ne universelle mit funk verbaut. da unsere twingo gar kein Zentral hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sylvester31 schrieb:........aber ich finde leider noch immer keine Kabelbelgung vom Stecker der ins fahrzeuginnere geht....
Den Stecker gibt es auch gar nicht, jedenfalls nicht in meinem.
Der Kabelbaum geht bis in die Türen rein.
Und wenn du aufmerksam gelesen hast, dann weißt du auch, dass für EFH nur zwei Drähte von der Fahrerseite zur Beifahrerseite gehen.
Und die Kabelfarben stehen auch dabei.
Und nach dieser Anleitung haben Mitglieder den Umbau auch schon geschafft.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8424304
Ein bisschen mehr Eigeninitiative, bitte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe wirklich gesucht. hatte den thread vor paar tagen mal gefunden gehabt. aber hatte ihn nicht mehr gefunden. und die kabelfarben vom kompletten stecker sind nicht aufgelistet. vielleicht aber mal sehen ob ich damit weiter komme. vielleicht habe ich mich was den stecker angeht auch nur falsch ausgedrückt.

In jeder türe ist ja ein kabelbaum. Dieser geht von
-ZV
-El.FH.
-Knöpfe zum Spiegel verstellen
-Fensterheber Knöpfe
in einem Strang ins Fahrzeuginnere.

dort angekommen(im Fahrzeug inneren) ist dann ein großer Stecker. von diesen wäre es von vorteil wenn ich die kabelbelegung komplett haben.
weil das gegenstück von dem stecker hängt noch dran mit ca. 10 cm Kabel. an dieses wollte ich alles anschließen.

aber trotzdem danke für deine mühen.
Hätte aber trotzdem noch ne frage. wie ich in dem thread oder doch nem anderen gelesen habe benötigt der rechte FH zusätzlich zu den 2 Kabel zur steuerung des FH noch plus und Masse
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der rechte braucht Masse und einen Schalterbeleuchtungsplus.
Bitte die (fragmentierten) Schaltpläne beachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok danke dir
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor Goodguy_VIE 3 5.409 14.10.2016, 08:53
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Blinkeranzeige und elektr. Lenkhilfe buzzer 3 3.559 11.11.2011, 17:26
Letzter Beitrag: Harald_K
  elektr.fenster iceman2002 1 3.003 14.05.2010, 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste