Beiträge: 3.108
	Themen: 37
	Registriert seit: Mar 2011
	
Bewertung: 
13
Bedankte sich: 254
	410x gedankt in 363 Beiträgen
	 
	
	
		am zündzeitpunkt kannst du nichts machen. der ist kennfeldgesteuert.
u.a. ist der ot-geber dafür verantwortlich
ich würde aber auch mal weiter in richtung einspritzanlage suchen
	
	
	
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.983
	Themen: 13
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
11
Bedankte sich: 44
	758x gedankt in 605 Beiträgen
	 
	
	
		also bei Verdacht auf verschlissene Kolbenringe macht man normal nen Löffel Motoröl ins Kerzenloch und wiederholt den Test.
Notlauf kriegste eigentlich bei Macken am Drosselklappenpoti oder am Gaspedalpoti ....
	
	
	
tschüss, 
Harald_K
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 444
	Themen: 25
	Registriert seit: May 2011
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 26
	261x gedankt in 150 Beiträgen
	 
	
	
		Hallo,
für eine "normale" Kompressionsmessung sind die Werte schlecht.
Wie die Interpretation für einen Druckverlusttest aussieht, weiß ich nicht.
Für die Abdichtung sind neben den Kolbenringen noch die Ventile wichtig.
Aber ob Ventile oder Ringe, der Aufwand einer Reparatur ist bei beiden groß.
Sind die Ventile denn korrekt eingestellt?
Grüße
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 758
	Themen: 26
	Registriert seit: Jul 2006
	
Bewertung: 
2
Bedankte sich: 1
	34x gedankt in 29 Beiträgen
	 
	
	
		hatte  ein ähnliches problem,hab die zündspule obwohl erst getauscht(billigteil)nochmal getauscht(bosch)jetzt läuft alles wieder wie es sollte!
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.108
	Themen: 37
	Registriert seit: Mar 2011
	
Bewertung: 
13
Bedankte sich: 254
	410x gedankt in 363 Beiträgen
	 
	
	
		kolbenringe habe ich beim d4f noch nicht gehört
meist sind es wohl die zündspulen oder die drosselklappen, bzw die potis der dk
welchen d4f hast du? neue oder alte version?
	
	
	
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 398
	Themen: 14
	Registriert seit: Mar 2009
	
Bewertung: 
5
Bedankte sich: 8
	42x gedankt in 28 Beiträgen
	 
	
	
		ich glaubs auch irgendwie nicht...
ist ein 2004er bj. Weiß die kennzahl Grad ned auswendig. zündspule wurde schon getauscht. drokla müsst ich auf Verdacht tauschen da in diese Richtung kein Fehler angezeigt wird.