Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zum verbrauch bzw tankanzeige!
#1
hallo, hätte da mal wieder en paar kleine fragen ^^

und zwar! mir ist aufgefallen das die tankanzeige es wohl nicht soo genau nimmt!
hab nämlich letztens als ich auf reserve war und mein portemonnaie vergessen hatte ganze 3liter nachgetankt um sicher zu gehen^^
und wunderte mich darüber das ich gleich 3 oder 4 punkte mehr hatte.
normal steht ja in doku das pro punkt 3,5 l sein sollen aber so kann da ja was nicht stimmen ^^

btw
wie weit kommt man so ca mit nem 95er twingo easy auf resvere?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu deiner Beobachtung:

Die Balkenanzeige lügt, dass sich die Balken biegen!
Es ist auch so, dass die Anzeige nicht das anzeigt, was im Tank ist, sondern das beim Zündung Einschalten prüft. Dann rechnet der Tacho wohl geschwindigkeits- und fahrstreckenabhängig hoch, wieviel inzwischen verbraucht wurde.

Generell bedeutet Reserve etwa 50km. Ausprobiert habe ich es beim Twingo noch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
hört sich echt verwirrend an ^^ aber ok
mal schauen, ich mach mir morgen mal nen reservekanister voll und fahr die kiste leer^^

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Die Tankanzeige ist ein Schätzeisen .....
Bei mir ging auch gerade die Reserve an und ich hab nur 31 Liter bis voll tanken können .
Also eher nach Kilometern gehen.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hatte auch schon unterschiedliche Reserveliter im Tank als die Lampe aufleuchtete.
Einmal waren nur noch 2 liter drin.Ein andern mal 11 liter.aber meistens sind so zwischen 5 und 8 Liter drin.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Seit ich Ethanol tanke ist die Anzeige bei unserem Twingo ne Drama-Queen.

Wenn die orangene Lampe angeht, dann passen meist nur 28-30l rein. :O
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.641 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.466 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.316 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Twingo c06 1.2 58 ps Verbrauch Tefo61 14 7.771 01.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Tefo61
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.885 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
  Tankanzeige manipulieren klein.le 6 4.104 11.08.2018, 06:50
Letzter Beitrag: klein.le
  Schwankender Verbrauch beim C3G Motor taximann 14 9.719 23.02.2017, 21:35
Letzter Beitrag: rapiderich
  Verbrauch Twingo RS ReneRS 8 6.547 03.08.2016, 13:05
Letzter Beitrag: ReneRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste