Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abs Lampe leuchet nicht (gelöst)
#1
Abs Lampe leuchet nicht (gelöst) !
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geändert weil das Posting sonst keinen Sinn mehr macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielleicht sollte man anderen empfehlen, einfach erstmal voll in die Eisen zu treten und zu prüfen, ob es nur die Birne ist und das ABS dennoch arbeitet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke !
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geändert weil das Posting sonst keinen Sinn mehr macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Von mir aus kann er gelöscht werden, allerdings ist die Lösung mit der Displayplatine hochinteressant.

@hbxx: ich sehe die Kuh wird vom Eis geschoben....
Vielleicht postest du oben doch nochmal die Lösung, denn die ist richtig hilfreich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bitte diesen Thread löschen, tut mir leid - wenn es falsch rübergekommen ist und kriminell bin ich auch nicht.
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wer sucht, der findet.
Dass es auf dieser Platine schon mal zu Unterbrechungen kommt ist nicht neu.
Ich hätte die Unterbrechung gesucht, gefunden und überlötet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(12.07.2013, 19:26)Broadcasttechniker schrieb: Wer sucht, der findet.
Dass es auf dieser Platine schon mal zu Unterbrechungen kommt ist nicht neu.
Ich hätte die Unterbrechung gesucht, gefunden und überlötet.

Das wusste ich zum Beispiel auch nicht, jetzt weiß ich es - und bin wieder eine Twingo-Erfahrung reicher
vielen Dank.
PS: Ich hab 35 Euro für das ganze Bauteil gegeben.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Währe schön wenn gelöste beiträge nicht zur unkenntlichkeit geändert werden, vielleicht hat jmd. anderes das selbe problem und demjenigen wurde hier die lösung genommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn du den originalen Thread gekannt hättest wüsstest du warum hier fast jeder sein originales Posting verstümmelt hat.
Es ist schon besser so.
Heraus kam jedenfalls, und das steht auch noch da, dass der Fehler in diesem Fall aus dem Lampenbrett kam.
Das kam hier im Forum schon mehrfach vor. Hier ein Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-28792.html

Ich persönlich glaube dass es sich bei dem Fehler nicht unbedingt um einen Herstellungsfehler handelt, sondern dass beim Einbau von LEDs zum Beispiel ein Kurzer gemacht wird der dann die Leiterbahn vom Zündungsplus an irgend einer Stelle durchbrennen lässt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.080 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.189 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.461 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.414 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.189 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
  Motor startet nicht [gelöst] Jeremias 30 17.335 22.09.2019, 16:43
Letzter Beitrag: Twingo-Harry
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.324 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.769 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste