Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüsse aus BaWü
#61
Da kann man ja gespannt sein SmileHast du dir ne neue Heckklappe für den spoiler gekauft oder wie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Genau Dennis1993 es war aber keine neue sondern hab eine vom Schrottplatz geholt die aber noch sehr gut ist. Die wird umlackiert und dann kommt der Spoiler drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Ja top das wird gut werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Schönes und powerful auto, Wie viel verbraucht Clio?
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Dennis1993,
jop der Meinung bin ich auch muss halt leider noch etwas warten bis er von der Reparatur zurück ist.

carlanca007,
also da wir Winter haben brauch ich ca. 10 - 11 Liter im Durchschnitt. Im Sommer sind es so zwischen 11 - 12 Liter SuperPlus im Durchschnitt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Bei mir im winter ca. 11 sommer ca.10 liter natürlich je nach fahrweise.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Ja weisch im Winter fahr ich gemütlich und im Sommer eher rasant wie es sich gehört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Ich fahre eher human am Wochenende mal paar ausfahrten das wars und viertelmeile natürlichSmile

Letztes viertelmeilerennen warens 21 liter
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Kurzer zwischenstand.

Der Clubsportbügel ist mittlerweile eingebaut. Nur das Projekt Heckklappe und Spoiler hängt noch ziemlich hinter her. Da der Spoiler schlecht Lackiert wurde muss ich warten bis er neu Lackiert ist und dann hoffe ich das das Thema dann endlich erledigt ist.

Von dem Bügel wird noch ein Bild kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Das Foto wurde bei meinem ersten Treffen diesen Jahres aufgenommen.
Bei dem Bild kann man auch gut den Bügel sehen.

[Bild: twingo-19191411-E1a.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
So jetzt kommen die längst versprochenen Bilder vom Clubsportbügel.

Bilder vom Einbau.
[Bild: twingo-18183328-yT1.jpg]
[Bild: twingo-18183350-vBI.jpg]
[Bild: twingo-18183404-CGr.jpg]

Nach dem fertigen Einbau.
[Bild: twingo-18183501-6Gd.jpg]
[Bild: twingo-18183517-16U.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Dann vor dem Renault und Alpine Treffen in Dobel kam dann noch der Cup Spoiler ans Auto.
[Bild: twingo-18184143-Ma6.jpg]
[Bild: twingo-18184156-y3q.jpg]
[Bild: twingo-18192949-u1s.jpg]

Dann kamen wir beim Treffen darauf alle Gordini´s neben einander zu stellen.
[Bild: twingo-18184937-V7m.jpg]
[Bild: twingo-18184957-CfW.jpg]

Dann auf dem nach Hauseweg nach dem Treffen ist das schlimmste passiert was passieren kann.
[Bild: twingo-18185100-H2b.jpg]

Verdacht auf Motorschaden was sich auch bewarheitet hat.
[Bild: twingo-18185142-r3R.jpg]
Ergebnis Kolben Nr. 3 ist gebrochen, hat den Motorblock durchschlagen und der darauf folgende Öl verlust hat zum Fressen der anderen Kolben geführt.
Hier zum Vergleich Original Kolben.
[Bild: twingo-18185820-AXx.jpg]
Und das hier ist der Kolben der den Motorschaden verursacht hat.
[Bild: twingo-18185903-hvW.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
So dann ging es darum das Auto wieder Fahrbar zu machen. Also habe ich einen Gebrauchten Motor aus einem Unfallwagen aus Berlin besorgt.

Als dann der Motor da war haben wir angefangen den Motor umzubauen und zu Tunen. Somit flogen aus sichherheitsgründen die Originalen Kolben und Pleuel raus und wurden durch Motorsport Kolben und Pleuel getauscht. Dann wurden die Einlass und Auslassventile neu eingeschliffen. Dann wurden Zahnriemen, Keilriemen, Kupplung alle Dichtungen, Zündkerzen und Motorblockschrauben ersetzt und erneuert.

Um dem Umbau noch einen drauf zu setzen kam zusätzlich noch ein K-TEC Fächerkrümmer ohne Vorkat samt Dichtung noch dazu.
[Bild: twingo-18193849-DnD.jpg]

Nach dem er wieder lief ging es ab zum Folierer um dem Auto ein neues Outfit zu verpassen.

Das ist jetzt der Aktuelle stand meines Autos.
[Bild: twingo-18194049-aWG.jpg]
[Bild: twingo-18194121-JlC.jpg]
[Bild: twingo-18194148-L8D.jpg]
[Bild: twingo-18194203-B7h.jpg]
[Bild: twingo-18194238-ZUT.jpg]
[Bild: twingo-18194305-6yV.jpg]
[Bild: twingo-18194322-vj2.jpg]
[Bild: twingo-18194337-a2Z.jpg]
[Bild: twingo-18194401-tIC.jpg]
[Bild: twingo-18194416-ePd.jpg]

Jetzt fehlt nur noch die Heckscheibe tönen und nächstes Jahr eine Motoroptimmierung. Da aufgrund des fehlenden Vorkats Drehmoment und Leistung verloren gegangen ist. Ich halte euch auf dem laufenden besonders was dann bei der Motoroptimierung raus gekommen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Eijeijei....Wieviel KM hatte der den runter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Jetzt hat er 63.650 km.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüsse ausem Ruhrpott Ruhrpott Franky 5 8.393 18.03.2019, 08:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Grüsse von Tyrion Twingo tyriontwingo 0 3.841 02.07.2018, 22:15
Letzter Beitrag: tyriontwingo
ZZTwingo1 Der, der den Twingo der Schwester richten muss - Servus aus BaWü! sebisgrube 5 5.424 28.11.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Blacksurfer
  Grüsse aus den Bündner Bergen Propain 7 6.234 14.02.2014, 02:03
Letzter Beitrag: Propain
  Grüsse aus der (vor-) Eifel ! 16V_Initiale 7 5.671 12.09.2013, 21:46
Letzter Beitrag: 16V_Initiale
ZTwingo2 Hallo aus BaWü TwingoRacer92 10 8.292 01.08.2013, 19:01
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Grüsse aus der Eifel Smoke 7 5.787 02.10.2010, 22:07
Letzter Beitrag: Black 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste