Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüsse aus den Bündner Bergen
#1
Hallo, liebe Freunde des kleinen Renaults

Aktuell "Renault-los", versuche ich mich gerade mit stillem "schlau-lesen ohne dumme und bereits beantwortete Fragen zu stellen" wieder auf einen aktuellen Wissensstand zu bringen. Wink

Früher war ich bestens mit Renaults versorgt, vornehmlich Clio's, inkl. eines Willi Turbos, will ich mir wieder einen kleinen anschaffen.

Als Freund der Turbotechnik sind für mich vor allem T1 Umbauten (Weber gebührt Dank) interessant, da bei diesen Wägelchen bereits das Grundgewicht sehr niedrig ist. Twisted Evil

Grüsse aus der Schweiz,

Marc
Zitieren
Es bedanken sich: dpensa , weber83
#2
Hallo und willkommen im Forum,

noch ein Turbophiler Schweizer Smile
Tipp, hol Dir als Basis ein D7F ohne Schiebedach aus Italien, wenn das mit dem Schweizer Zoll so einfach geht

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: Propain
#3
Besten Dank - für Gruss und Tipp.

Ich denke, dass der Aufwand für einen Import aus I schon ein wenig zu gross wird. Aber D7F sollte es, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, wohl werden. Schiebedach und dergleichen sind natürlich tabu! (Mein Schrauberhallen Kumpel frotzelte immer - "was Du immer aus Deinen Karren rausreisst, baue ich mir lieber ein")

Turbophil? Tönt gut! Bin ich - pathologisch sogar - bin zugegebenermassen im Lehrlingsstadium, trotz fortgeschrittenen Alters - aber man ist ja nie zu alt um Spass zu haben! Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#4
wird ja immer interessanter hier Smile ....da frag ich mich ...wer hat´s erfunden?
Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mach Dir da mal nicht zuviel Hoffnung, DeZir! ZZt. gibt es von mir noch nichts Interessantes zu sehen.... geschweige den zu lernen....

Hoffe aber dennoch im Laufe der Zeit etwas zum Forum beitragen zu können! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn Du eine Kombination aus D7F + "kein Loch im Dach" + keine Airbags willst wirst Du leider um ein Import nicht drum rum kommen.

Schad daß Du soweit "unten" in der Schweiz wohnst, kommende Woche werden der Stefan aka weber83 und ich mich spontan
wiedereinmal treffen, in Basel oder Lörrach
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ha, das hätte ich jetzt nicht gedacht dass du Schweizer wärst Very Happy

Er hier wäre bei dir in der nähe:

http://www.twingotuningforum.de/thread-28770.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Pi - das habe ich mittlerweile bereits erfahren Sad Danke dennoch für die Info! Naja, Italia ist ja nicht gerade weit weg von hier. Sind übrigens auf der Suche nach einer neuen Bleibe im "Unterland" - da sind dann Basel/Lörrach nicht mehr weit. Dort habe ich übrigens bis vor 10 Jahren gelebt. Bis wir umgezogen sind, werde ich hoffentlich auch einen standesgemässen Hobel erworben haben - nicht das Ihr Euch bei einem allfälligen Treffen noch schämen müsst Wink

@weber83 - nicht? Wirke ich so unschweizerisch (Wink)oder wie kommst Du darauf? Den TRM muss ich in dem Fall wohl mal anschreiben - zumal er offenbar eine ähnliches Zusatzhobby hat wie ich.... (Hülsenböden im Schaltknauf? Feine Sache!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüsse ausem Ruhrpott Ruhrpott Franky 5 8.367 18.03.2019, 08:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Grüsse von Tyrion Twingo tyriontwingo 0 3.835 02.07.2018, 22:15
Letzter Beitrag: tyriontwingo
  Grüsse aus BaWü Twingo Tuner 90 84 76.713 13.01.2018, 18:39
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Grüsse aus der (vor-) Eifel ! 16V_Initiale 7 5.659 12.09.2013, 21:46
Letzter Beitrag: 16V_Initiale
  Grüsse aus der Eifel Smoke 7 5.741 02.10.2010, 22:07
Letzter Beitrag: Black 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste