Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht
Verfasser Nachricht
Duderik Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht
Nabend Zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder was zum Thema. Ich war vor ein paar Tagen in einer anderen Werkstatt, dort erneut alles ausgelesen und folgende Antwort erhalten:
"Laut Fehlermeldung liegt es am Airbagsteuergerät, das bekommste für kleines Geld im Internet!". Gesagt getan, Auto aufgeschraubt und nach dem Teil gesucht, wegen der Nummer und so.
In meinem Twingo ist das Airbagsteuergerät 7700423313a eingebaut. Man war ich stolz das ich das ganz alleine gefunden habe, tja und dann im Internet gesucht und 0 gefunden. Das wars mit der Freude.
Wo könnte ich so ein Teil herbekommen? Dachte zuerst an Schrottplatz, aber da landen ja sicherlich die meisten Wagen nach einem Crash und somit, mit einem Steuergerät welches ja wieder gesperrt ist oder wie man das nennt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Da meiner Frau letzte Woche jemand ins Auto gekracht ist und wir nun einen neuen gebrauchten kaufen mussten, Geld von der Versicherung ist noch nicht da, Anwalt verhandelt noch, wird aber sicherlich auch nicht soviel wie der neue gekostet hat, freue ich mich natürlich über preiswerte Angebote.

Gruß

Duderik
12.06.2013 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht
von einem defekten sg hab ich beim twingo noch nichts gehört.
aber dieses sg sollte es auf dem schrott geben. nicht bei allen unfällen lösen die airbags aus
und auch nicht alle wagen dort haben unfälle

der erste treffer bei google:
http://www.tav-autoverwertung.de/shop/Ai...0651800-AC

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
13.06.2013 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht

Black is beautiful
13.06.2013 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht
(12.06.2013 20:53)Duderik schrieb:  Nabend Zusammen,
Dachte zuerst an Schrottplatz, aber da landen ja sicherlich die meisten Wagen nach einem Crash

Glaub ich nicht, die meisten sterben wohl eher den Rost- und TÜV-Tod.
Poste doch mal hier im Forum in der SUCHE.
13.06.2013 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Duderik Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht
Hallo und danke mal wieder für die schnellen ANtworten:

(13.06.2013 10:35)mkay1985 schrieb:  der erste treffer bei google:
http://www.tav-autoverwertung.de/shop/Ai...0651800-AC
hab ich auch gesehen, aber leider steht dort auch das es nicht Lieferbar ist.
13.06.2013 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Duderik Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht
So nach sehr langer Zeit mal wieder etwas neues.
Es lag tatsächlich am Airbagsteuergerät. Ich habe hier im Forum eins gekauft und es wurde heute eingebaut. Wagen gestartet, Lampe geht an und ......aus.
Perfekt.

Damit kann der Thread als gelöst / geschlossen markiert werden.

Gruß

Duderik
26.06.2013 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Franky Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht
Hallo,

habe grade an einem Liberty, Phase 1 das gleiche Problem gehabt: Airbaglame ging nicht aus. Stecker waren schon verlötet. Also habe ich zunächst die Wickelfeder ausgetauscht. Leider nicht. Es war dann das Airbagsteuergerät. Bei Ebay für 26€ erstanden und in 5 min gewechselt. (Autoliv 7700412342B)

Aufgefallen ist mir, das bei meinem anderen Twingo Phase 2 die Lampe im Fehlerfall erst kurz ausging und dann wieder anging. Hier war die Wickelfeder nicht angeschlossen.
10.11.2013 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  P040 - Kat und / oder Sonde(n) defekt? balero 37 4.998 04.05.2022 20:12
Letzter Beitrag: balero
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 2.625 02.12.2021 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
ZTwingo2 Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt? NiCro 87 9.228 19.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: SpokY
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 3.208 02.12.2020 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
  Twingo Zentralverriegelung blinkt schließt nicht ab oder auf Selina2302 15 6.255 13.02.2020 20:09
Letzter Beitrag: Selina2302
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 1.754 11.08.2019 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht während der Fahrt aus und springt sofort an oder auch nicht. fatherofexcess 10 8.655 09.02.2018 12:24
Letzter Beitrag: fatherofexcess
  Hupe defekt - nicht mechanisch difc 12 17.334 08.12.2014 16:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation