Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht
#16
Nabend Zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder was zum Thema. Ich war vor ein paar Tagen in einer anderen Werkstatt, dort erneut alles ausgelesen und folgende Antwort erhalten:
"Laut Fehlermeldung liegt es am Airbagsteuergerät, das bekommste für kleines Geld im Internet!". Gesagt getan, Auto aufgeschraubt und nach dem Teil gesucht, wegen der Nummer und so.
In meinem Twingo ist das Airbagsteuergerät 7700423313a eingebaut. Man war ich stolz das ich das ganz alleine gefunden habe, tja und dann im Internet gesucht und 0 gefunden. Das wars mit der Freude.
Wo könnte ich so ein Teil herbekommen? Dachte zuerst an Schrottplatz, aber da landen ja sicherlich die meisten Wagen nach einem Crash und somit, mit einem Steuergerät welches ja wieder gesperrt ist oder wie man das nennt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Da meiner Frau letzte Woche jemand ins Auto gekracht ist und wir nun einen neuen gebrauchten kaufen mussten, Geld von der Versicherung ist noch nicht da, Anwalt verhandelt noch, wird aber sicherlich auch nicht soviel wie der neue gekostet hat, freue ich mich natürlich über preiswerte Angebote.

Gruß

Duderik
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
von einem defekten sg hab ich beim twingo noch nichts gehört.
aber dieses sg sollte es auf dem schrott geben. nicht bei allen unfällen lösen die airbags aus
und auch nicht alle wagen dort haben unfälle

der erste treffer bei google:
http://www.tav-autoverwertung.de/shop/Ai...0651800-AC
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Frag doch mal hier nach:

http://www.ebay.de/itm/Lenksaule-Elektri...232bc5e5f0
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(12.06.2013, 20:53)Duderik schrieb: Nabend Zusammen,
Dachte zuerst an Schrottplatz, aber da landen ja sicherlich die meisten Wagen nach einem Crash

Glaub ich nicht, die meisten sterben wohl eher den Rost- und TÜV-Tod.
Poste doch mal hier im Forum in der SUCHE.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo und danke mal wieder für die schnellen ANtworten:

(13.06.2013, 10:35)mkay1985 schrieb: der erste treffer bei google:
http://www.tav-autoverwertung.de/shop/Ai...0651800-AC
hab ich auch gesehen, aber leider steht dort auch das es nicht Lieferbar ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So nach sehr langer Zeit mal wieder etwas neues.
Es lag tatsächlich am Airbagsteuergerät. Ich habe hier im Forum eins gekauft und es wurde heute eingebaut. Wagen gestartet, Lampe geht an und ......aus.
Perfekt.

Damit kann der Thread als gelöst / geschlossen markiert werden.

Gruß

Duderik
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo,

habe grade an einem Liberty, Phase 1 das gleiche Problem gehabt: Airbaglame ging nicht aus. Stecker waren schon verlötet. Also habe ich zunächst die Wickelfeder ausgetauscht. Leider nicht. Es war dann das Airbagsteuergerät. Bei Ebay für 26€ erstanden und in 5 min gewechselt. (Autoliv 7700412342B)

Aufgefallen ist mir, das bei meinem anderen Twingo Phase 2 die Lampe im Fehlerfall erst kurz ausging und dann wieder anging. Hier war die Wickelfeder nicht angeschlossen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P040 - Kat und / oder Sonde(n) defekt? balero 37 11.043 04.05.2022, 20:12
Letzter Beitrag: balero
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.224 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
ZTwingo2 Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt? NiCro 87 20.903 19.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: SpokY
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.646 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
  Twingo Zentralverriegelung blinkt schließt nicht ab oder auf Selina2302 15 10.786 13.02.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Selina2302
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 2.449 11.08.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht während der Fahrt aus und springt sofort an oder auch nicht. fatherofexcess 10 11.308 09.02.2018, 12:24
Letzter Beitrag: fatherofexcess
  Hupe defekt - nicht mechanisch difc 12 19.200 08.12.2014, 16:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste