Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlager Hinten Mitte/Drehmomentstütze
#1
C06, Bj 97, Jemand Tipps für den Wechsel der Drehmomentstütze/Hinteres Motorlager, geht ja doch recht eng zu.

Grüsse Christof
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eigentlich alles nur eine sache des richtigen werkzeugs.
knarre mit nuss auf einer seite und maulringschlüßel auf der anderen
dauert keine 15 minuten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: 123
#3
Hab das Heute mal probiert die Drehmomentstütze zu wechseln. Mit der 1/4h bin ich nicht hingekommen, aber rein ging es schon mal schneller. Leider die Alte wieder eingebaut. Die Alte hatte für die eine Schraube am Fahrschemel ein Langloch, die Radien waren nur etwas grösser als die Schraube, die Neue hatte eine Bohrung die war ca 2-3mm(nicht gemessen) grösser als die Schraube. Falsches Teil oder hat man vergessen eine Hülse in den Karton zu packen?
Die Alte Drehmomentstütze sah jetzt auch nicht mal so schlecht aus, der Gummi war ein bisschen weicher als bei der Neuen hatte aber keine Risse.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob meine Drohngeräusche, sind Geschwindigkeits abhängig, durch eine Neue Drehmomentstütze behoben sind. Von den Antriebswellen kommen die Geräusche nicht die sind schon Neu, die Alten hatten Spiel und die Manschetten schon Risse.
Weitere typische Geräuschquellen bekannt?

Grüsse Christof
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dröhngeräusche: Schonmal die oberen beiden Motorlager Überprüft? Hatte schon einige bei denen das obere Lager auf der Beifahrerseite gerissen war. Dann liegt der Motor auf dem Frontträger auf und das macht starke Geräusche
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorlager rechts D4F tutzitu 5 901 10.02.2024, 12:03
Letzter Beitrag: wodipo
  C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt Infi01 67 81.806 09.12.2023, 19:37
Letzter Beitrag: wodipo
  D4f 702 rechtes Motorlager tutzitu 8 1.924 05.12.2023, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motorlager Hutchingson Werni 3 927 25.04.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Werni
  Motorlager Twingo 1 tauschen Knuffel2016 11 10.186 01.02.2023, 05:06
Letzter Beitrag: Aniss
  Motorlager C06G 2003 Olli71 8 3.090 11.12.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Werni
  Prüfung Motorlager D4F Facelift balero 1 1.344 07.09.2022, 20:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klackerndes Geräusch Motorlager? mrairbrush 25 8.909 21.03.2022, 19:42
Letzter Beitrag: mrairbrush

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste