Das Twingoforum...

Normale Version: Motorlager Hinten Mitte/Drehmomentstütze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
C06, Bj 97, Jemand Tipps für den Wechsel der Drehmomentstütze/Hinteres Motorlager, geht ja doch recht eng zu.

Grüsse Christof
eigentlich alles nur eine sache des richtigen werkzeugs.
knarre mit nuss auf einer seite und maulringschlüßel auf der anderen
dauert keine 15 minuten
Hab das Heute mal probiert die Drehmomentstütze zu wechseln. Mit der 1/4h bin ich nicht hingekommen, aber rein ging es schon mal schneller. Leider die Alte wieder eingebaut. Die Alte hatte für die eine Schraube am Fahrschemel ein Langloch, die Radien waren nur etwas grösser als die Schraube, die Neue hatte eine Bohrung die war ca 2-3mm(nicht gemessen) grösser als die Schraube. Falsches Teil oder hat man vergessen eine Hülse in den Karton zu packen?
Die Alte Drehmomentstütze sah jetzt auch nicht mal so schlecht aus, der Gummi war ein bisschen weicher als bei der Neuen hatte aber keine Risse.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob meine Drohngeräusche, sind Geschwindigkeits abhängig, durch eine Neue Drehmomentstütze behoben sind. Von den Antriebswellen kommen die Geräusche nicht die sind schon Neu, die Alten hatten Spiel und die Manschetten schon Risse.
Weitere typische Geräuschquellen bekannt?

Grüsse Christof
Dröhngeräusche: Schonmal die oberen beiden Motorlager Überprüft? Hatte schon einige bei denen das obere Lager auf der Beifahrerseite gerissen war. Dann liegt der Motor auf dem Frontträger auf und das macht starke Geräusche