Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
Verfasser Nachricht
Chico87
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
Hallo,

ich glaub mein Kleiner ist gerade gestorben Sad

Wollte losfahren, auto startete ganz normal lief auch erst ganz normal, ABER nach 4 km ing er an mit stotern u. ruckeln u. musste mit 40 zurück in den 2. gang wechseln weil er im 3. kein gas mehr angenommen hat. u. dann ging er aus.

Versuch zu starten ging nix, auf einma war er dann wieder an u. lief ganz komisch , gasgeben dann knallte es vorne u. hinen u. ging wieder aus. ausserdem qualmte es ausm luftfilter raus.

Es handelt sich um ein Phase 1 Bj. 94

Hat jem. ne idee was es sein könnte ?

Ist echt dringend zumal ich im Ausland unterwegs bin, also in Deutschland.

niemand ne idee ?
is echt dringend Sad

mein vater meinte es sind wohl die zündkabel die feucht oder kaputt sind u. weil er dadruch nur auf 3 zylinder laufen tut , nimt er kein gas an u. qualmt aus der drosselklappe weil er schlecht luft bekommt u. den falschen zündpunkt hat.

ich weiss es leider nicht. deswegen frag ich euch lieber mal ihr kennt euch ja mit dem kleinen aus ^^
21.05.2013 14:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #2
ZZTwingo1 RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
Hast du mal dein Motor genau angeschaut auch von unten ?

Mach Bitte auch mal Bilder und zeig Sie uns.


Schau mal nach deine Sicherungen, Einspritzanlage ( 20 A ) und Kraftstoffpumpenreaile ( 25 A ) im Motorraum. Könnte Kaputt sein.

Was auch sein kann das dein Luftfilterkasten undicht ist und so nicht richtig atmen kann oder verstopft.
21.05.2013 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chico87
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #3
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
von unten nicht...
u. von oben sieht alles normal aus... vor allem bin am samstag ja auch 65km ohne probleme gefahren u. seid dem stand er bis ich heute wegfahren wollte u. dann das...

Bilder kann ich grad keine machen da das auto 5 km von mir jetzt weg steht in ner seitenstrasse...
Werden es heut abend mal zu nem bekannten in die werkstatt abschleppen
21.05.2013 15:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #4
ZZTwingo1 RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
Was auch sein kann das dein Einspritzventil keine Spannung hat.
21.05.2013 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chico87
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #5
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
eben das ist ja das problem es kann viel sein kan aber auch echt nur ne dummheit sein wie zbs zündkabel
21.05.2013 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #6
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
wie sehen die Zündkerzen aus ?
Startet er normal oder hörst du Irgendwelche geräusche die Unnormal sind ?
Bekommt er Benzin ?
Verteiler und Kappe und Finger ok ?
wie siht die Verteilerkappe von innen aus ?

das sind wirklich recht viele Möglichkeiten...

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
21.05.2013 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chico87
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #7
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
beim zünden hört er sich soweit normal an aber springt net an... u. wenn er dann doch anspringt geht er sofort wieder aus sobald ich gas gebe u. dann knallts vorne iwo im motorraum u. hinten ausm auspuff, genau so wenn ich ich starte u. gas gebe damit er anspringt knallts auch vorne u. hinten iwie so wie ne fehlzündung, son "petsch" so komisch eben Sad
21.05.2013 16:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.865
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 139
329x gedankt in 243 Beiträgen
Beitrag #8
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
Der C3G hat eine Monopoint Einspritzung, keinen Vergaser! Gibt keinen Vergaser Twingo.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
21.05.2013 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.402
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5991
6287x gedankt in 5210 Beiträgen
Beitrag #9
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
Hört sich wie vertauschte Kabel oder Überschläge in der Verteilerkappe an.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.05.2013 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chico87
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #10
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
vertauscht kann eigentlich nicht sein, weil ich ja so rund 5000km gefahren bin.
letzte woche hat ers auch getan u. es hat sehr geregnet, da war ich tanken, wollte weg fahren wieder u. dann ruckelte er beim anfahren u. ging aus danach gings wieder bis heute, heute geht nix mehr....

werden ihn nachher mal zu nem bekannten zur werkstatt abschleppen , der kommt morgen ausm urlaub zurück dann soll er mal nahsehn, ich hoff ja mal es is nix schlimmes/teueres. ich mein er hat 19jahre u. 182000km runter von daher will ich nicht unnötig viel geld noch reinstecken.


wenns jetzt echt nur die Zündungskabel sind also verteiler u. die kabel die an die Zündkerzen gehn is es ok kostet wohl um die 50€ mit neuen zündkerzen aber wenns jetzt ich weiss nicht was benzinspumpe zbs oder so ist dann wirds eig. zuteuer für das auto. hat dann eher weniger sinn noch. naja ma abwarten, was anderes bleibt mir eh net übrig.

ich werd nachher mal versuchen ob ich den verteilerkopf runter bekomm u. schaue dann mal ob der feucht ist oder so.

Das qualmen aus der der Drosselklappe macht mir da aber schon sorgen dass es wohl mit neuen Zündkerzen u. Kabel nicht getan ist :-/
21.05.2013 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
731x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #11
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
also wenns im Zusammenhang mit Regen/Feuchtigkeit auftritt ist die Zündanlage (also Spule-Kabel-Verteiler-Kabel-Kerzenstecker) wohl die wahrscheinlichste Fehlerquelle .....

Kerzen würde ich dann sogar erstmal ausschließen.

tschüss,

Harald_K
21.05.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chico87
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #12
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
ja also ich denk schon dass es mit dem regen zutun hat, beim erstenmal hats auch sehr geregnet. u. das auto stand jetzt seid Samstag abend auch u. es hat ja wieder mal geregnet, er startete auch ganz normal hier aber dann nach 4km gings los....

Was würd das alles kosten ? weisst das zufällig ?
21.05.2013 18:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
731x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #13
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
keine Ahnung ... kannste aber einfach im KFZ-Zubehörhandel kaufen und selber einbauen ....

von daher fällt dann schonmal kein Arbeitslohn an ....

ansonsten mal bei ebay gucken oder sowas wie autoteile24.de ... Luxemburger OnlineHändler für Kfz-Teile kenn ich net so ...

tschüss,

Harald_K
21.05.2013 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chico87
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #14
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
mm okay... jo wenn dann eh aus Deutschland da ich grad in D bin u. so ja net zurück komme Very Happy
21.05.2013 18:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
406x gedankt in 361 Beiträgen
Beitrag #15
RE: HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
ich würde auch die kerzen prüfen. eventuell hat sich eine gelockert. damit habe ich auch ab und zu zutun. allerdings bisher noch nicht beim twingo

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
21.05.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 4.807 06.06.2018 15:43
Letzter Beitrag: Oliver
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 11.116 10.05.2015 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 9.363 01.02.2015 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Brauche dringend Hilfe Daimler 11 7.039 07.11.2014 10:44
Letzter Beitrag: Daimler
  Brau dringend hilfe twingo problem JonnyWer 13 8.655 27.12.2012 10:49
Letzter Beitrag: mkay1985
  Dringend Hilfe: Wischer defekt?! Ghostrider 5 3.611 23.11.2012 02:32
Letzter Beitrag: haidi
  Klackern in Moto....brauche dringend Hilfe Tommy1956 13 13.192 12.09.2012 19:06
Letzter Beitrag: DeZir
  Dringend hilfe ! Initial 1.2 9 5.834 01.03.2012 18:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation