Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich glaub mein Kleiner ist gerade gestorben Sad

Wollte losfahren, auto startete ganz normal lief auch erst ganz normal, ABER nach 4 km ing er an mit stotern u. ruckeln u. musste mit 40 zurück in den 2. gang wechseln weil er im 3. kein gas mehr angenommen hat. u. dann ging er aus.

Versuch zu starten ging nix, auf einma war er dann wieder an u. lief ganz komisch , gasgeben dann knallte es vorne u. hinen u. ging wieder aus. ausserdem qualmte es ausm luftfilter raus.

Es handelt sich um ein Phase 1 Bj. 94

Hat jem. ne idee was es sein könnte ?

Ist echt dringend zumal ich im Ausland unterwegs bin, also in Deutschland.

niemand ne idee ?
is echt dringend Sad

mein vater meinte es sind wohl die zündkabel die feucht oder kaputt sind u. weil er dadruch nur auf 3 zylinder laufen tut , nimt er kein gas an u. qualmt aus der drosselklappe weil er schlecht luft bekommt u. den falschen zündpunkt hat.

ich weiss es leider nicht. deswegen frag ich euch lieber mal ihr kennt euch ja mit dem kleinen aus ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Hast du mal dein Motor genau angeschaut auch von unten ??

Mach Bitte auch mal Bilder und zeig Sie uns.


Schau mal nach deine Sicherungen, Einspritzanlage ( 20 A ) und Kraftstoffpumpenreaile ( 25 A ) im Motorraum. Könnte Kaputt sein.

Was auch sein kann das dein Luftfilterkasten undicht ist und so nicht richtig atmen kann oder verstopft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
von unten nicht...
u. von oben sieht alles normal aus... vor allem bin am samstag ja auch 65km ohne probleme gefahren u. seid dem stand er bis ich heute wegfahren wollte u. dann das...

Bilder kann ich grad keine machen da das auto 5 km von mir jetzt weg steht in ner seitenstrasse...
Werden es heut abend mal zu nem bekannten in die werkstatt abschleppen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Was auch sein kann das dein Einspritzventil keine Spannung hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
eben das ist ja das problem es kann viel sein kan aber auch echt nur ne dummheit sein wie zbs zündkabel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie sehen die Zündkerzen aus ?
Startet er normal oder hörst du Irgendwelche geräusche die Unnormal sind ?
Bekommt er Benzin ?
Verteiler und Kappe und Finger ok ?
wie siht die Verteilerkappe von innen aus ?

das sind wirklich recht viele Möglichkeiten...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
beim zünden hört er sich soweit normal an aber springt net an... u. wenn er dann doch anspringt geht er sofort wieder aus sobald ich gas gebe u. dann knallts vorne iwo im motorraum u. hinten ausm auspuff, genau so wenn ich ich starte u. gas gebe damit er anspringt knallts auch vorne u. hinten iwie so wie ne fehlzündung, son "petsch" so komisch eben Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der C3G hat eine Monopoint Einspritzung, keinen Vergaser! Gibt keinen Vergaser Twingo.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hört sich wie vertauschte Kabel oder Überschläge in der Verteilerkappe an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
vertauscht kann eigentlich nicht sein, weil ich ja so rund 5000km gefahren bin.
letzte woche hat ers auch getan u. es hat sehr geregnet, da war ich tanken, wollte weg fahren wieder u. dann ruckelte er beim anfahren u. ging aus danach gings wieder bis heute, heute geht nix mehr....

werden ihn nachher mal zu nem bekannten zur werkstatt abschleppen , der kommt morgen ausm urlaub zurück dann soll er mal nahsehn, ich hoff ja mal es is nix schlimmes/teueres. ich mein er hat 19jahre u. 182000km runter von daher will ich nicht unnötig viel geld noch reinstecken.


wenns jetzt echt nur die Zündungskabel sind also verteiler u. die kabel die an die Zündkerzen gehn is es ok kostet wohl um die 50€ mit neuen zündkerzen aber wenns jetzt ich weiss nicht was benzinspumpe zbs oder so ist dann wirds eig. zuteuer für das auto. hat dann eher weniger sinn noch. naja ma abwarten, was anderes bleibt mir eh net übrig.

ich werd nachher mal versuchen ob ich den verteilerkopf runter bekomm u. schaue dann mal ob der feucht ist oder so.

Das qualmen aus der der Drosselklappe macht mir da aber schon sorgen dass es wohl mit neuen Zündkerzen u. Kabel nicht getan ist :-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also wenns im Zusammenhang mit Regen/Feuchtigkeit auftritt ist die Zündanlage (also Spule-Kabel-Verteiler-Kabel-Kerzenstecker) wohl die wahrscheinlichste Fehlerquelle .....

Kerzen würde ich dann sogar erstmal ausschließen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja also ich denk schon dass es mit dem regen zutun hat, beim erstenmal hats auch sehr geregnet. u. das auto stand jetzt seid Samstag abend auch u. es hat ja wieder mal geregnet, er startete auch ganz normal hier aber dann nach 4km gings los....

Was würd das alles kosten ? weisst das zufällig ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
keine Ahnung ... kannste aber einfach im KFZ-Zubehörhandel kaufen und selber einbauen ....

von daher fällt dann schonmal kein Arbeitslohn an ....

ansonsten mal bei ebay gucken oder sowas wie autoteile24.de ... Luxemburger OnlineHändler für Kfz-Teile kenn ich net so ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
mm okay... jo wenn dann eh aus Deutschland da ich grad in D bin u. so ja net zurück komme Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich würde auch die kerzen prüfen. eventuell hat sich eine gelockert. damit habe ich auch ab und zu zutun. allerdings bisher noch nicht beim twingo
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 5.951 06.06.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Oliver
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 13.833 10.05.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.104 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Brauche dringend Hilfe Daimler 11 8.079 07.11.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Daimler
  Brau dringend hilfe twingo problem JonnyWer 13 9.941 27.12.2012, 10:49
Letzter Beitrag: mkay1985
  Dringend Hilfe: Wischer defekt?! Ghostrider 5 4.151 23.11.2012, 02:32
Letzter Beitrag: haidi
  Klackern in Moto....brauche dringend Hilfe Tommy1956 13 14.586 12.09.2012, 19:06
Letzter Beitrag: DeZir
  Dringend hilfe ! Initial 1.2 9 6.518 01.03.2012, 18:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste