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Dringend hilfe !
#1
Hy,

wenn ich mit dem Twingo fahre(D7F) bei kaltem zustand ist alles ok ausser die Drehzahl ist zuhoch, sobald aber die Temparatur hoch geht, gehen die Probleme loß.

Wagen fährt normal, dann beim Gas geben brummt der Motor und geht aus! Sobald ich vom Gas gehe kommt der Motor wieder, Gas geben Motor will ausgehen. Mache ich den Motor während der Fahrt aus und starte ihn wieder sind die Probleme wie weg für ca 5 min dann gehts wieder von vorne los.

OT-Geber hatte ich schon ausgebaut und mit Bremsenreiniger gesäubert und gemessen hatte ein Wert von 230 Ohm

wer hat Tips
gruß ralf
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#2
Diagnose machen lassen oder gleich das Drosselklappenpoti tauschen.
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#3
Zuallererst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen Wink
Gruß
Patrick

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#4
Benzindruckregler oder Pumpe, oder Temperaturfühler Kühlmittel...

Dein Auto bekommt zuviel Sprit und "ertrinkt", der Motor säuft ab.

Ist nicht ganz ungefährlich, weil zuviel Sprit im Brennraum zum Bore Wash führen
kann, d.h. der Kraftstoff wäscht den Ölfilm von der Zylinderwand, dadurch dann
erhöhter Abrieb von Kolbenringen und Hohnschliff.
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#5
Ich habe ja auch schon mal vermutet.
Besser ist allerdings eine elektronische Diagnose (Fehlerspeicher) wobei unbedingt die Live Werte des Drokla Potis kontrolliert werden sollen, weil die automatische Diagnose dort oft nicht korrekt ist.
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#6
Danke für die schnelle Infos,

heist das jetzt für mich den Twingo zu Werkstatt schleppen oder kann ich es riskieren die 5 Km zufahren.

gruß Ralf
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#7
Hallo,

war heute beim Bosc...dienst und hatte den Fehler auslesen lassen.

Laut Fehleraulesegerät: Saugrohr-Drucksensor = Funktionsstörung
der Wert ist von 207-1058 herumgehupft.
Werde den Sensor tauschen und warten und hoffen das es vorbei ist.Rolling Eyes


grüße aus dem wilden Süden

ralf
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#8
Jetzt ist der Saugrohrsensor nicht teuer.
Dennoch sind die Werte halbwegs plausibel.
Der kleine Wert bei geschlossener Drokla, der große bei geöffneter.
Wenn nämlich der Leerlaufsteller irgendwas korrigieren will kommt das genau zu den hüpfenden Werten.
Anständig kann man den nur abgestöpselt testen und mit einer Injektionsspritze Vakuum simulieren.
Ich hoffe der auch das Droklapoti mittels Diagnose getestet.
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#9
Zur Info! Konnte mich unter Initial 1.2 nicht mehr anmelden obwohl 4-5 mal neu das Passwort angefordert worden war.

@Broadcasttechniker. hatte den Droka-sensor testen lassen war alles ok das Testgerät sagt noch der Klopfsensor hat sporadisch Fehlfunktion sonst alles ok,
hatte heute mal den Stecker vom Droka-sensor gezogen und siehe das der Twingo läuft wieder ohne probleme.
Nun das große Problem!!!!! Der Droka-sensor ist verpresst und nicht geschraubt, heist muss eine neue Drosselklappe kaufen Ren....... will 240.- Stutz haben Sad

hat jemand ein Tip.
grüße aus dem wilden Süden
ralf
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#10
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/hohe-lee...pid8586329 und suche das Poti im Zubehör.
Dort gibt es eins, ob geschraubt oder gepresst musst du rausfinden.
Wenn du was positives hast, hier reinschreiben.

Zum vergeblichen Login: Das TTF Cookie löschen kann alleine schon helfen.
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