Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt erst nach langer zeit und geht dann wieder aus
#1
Hallo an alle,


ich habe folgendes Problem mit meinem Twingo und suche Rat, da ich leider keine Ahnung von Autos habe:

Am Vortag lief mein Auto noch ohne Probleme und als ich am nächsten Tag einstieg, sprang er nicht an. Also habe ich versucht immer ein wenig aufs Gas zu drücken und nach langer Zeit habe ich ihn dann zum laufen gebracht. Konnte sogar rückwärts aus der Parklücke raus, jedoch ist er dann sofort wieder ausgegangen. Habe dann zusammen mit meinem Vater mal unter die Motorhaube geschaut. Das einzigste was für einen Laien ersichtlich war, ist das der Luftfilter sehr verdreckt aussieht und ich habe noch gesehen, das ein schlauch der aus diesem " kasten" wo der luftfilter drin ist, nur noch lose rumhing. Den haben wir dann einfach wieder draufgesteckt. Leider bewirkte dies keine Änderung. Man hat irgendwie das gefühl das der wagen kein Sprit bekommt. Ich habe ein Video gemacht. Leider kann man das hier anscheinend nicht hochladen. Kann mir irgendjemand vielleicht einen Rat geben, denn ich habe die Hoffnung, das man das selbst reparieren kann ohne in die Werkstatt zu gehen.

Ich wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Lieben Gruß

Christine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bei der beschreibung schwer zu helfen.
bei bj 94 würde ich an erster stelle auf die zündanlage tippen.
neue kerzen, kabel, verteilerkappe und verteilerfinger können da schon wunder wirken.
den luftfilter würde ich auch mit erneuern.

als alternative mal beim adac oder ähnlichen anrufen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Cryss
#3
Vielen Dank. leider bin ich nicht beim ADAC.

Ich hatte letztens Probleme mit der Verteilerkappe bzw. ein Kabel was da hineingeht war defekt und das habe ich ausgetauscht. Die Probleme, die ich dabei hatte, waren aber ganz anders. Kann ich dir vielleicht mal das Video per email schicken?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt Infi01 67 82.642 09.12.2023, 19:37
Letzter Beitrag: wodipo
  Öldrucklampe leuchtet immer wieder nach Stau auf der BAB wodipo 2 754 25.06.2023, 18:03
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt an und geht dann aus Petra1976 1 1.703 09.02.2022, 17:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 6.624 28.11.2021, 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.603 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.449 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo CN0 springt nach Unfall nicht an ! Baschtell 18 13.751 18.01.2021, 21:08
Letzter Beitrag: spoddig
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.806 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste