Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gänge...
#1
Hi Leute!

Bei uns war inner Gegend war letztens n "kleines" Unwetter...
und irgendwie keine Ahnung obs mir vorher nicht aufgefallen ist, gehen seit dem die Gänge schwerer rein als vorher... Sad Daher meine Frage(n):

1. Arrow Woran kann das liegen?
2. Arrow Wie teuer kostet/ist das Teil/der Umbau?

Über baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen...

Mfg
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
b_attle schrieb:Bei uns war inner Gegend war letztens n "kleines" Unwetter...
und irgendwie keine Ahnung obs mir vorher nicht aufgefallen ist, gehen seit dem die Gänge schwerer rein als vorher... Sad

unter wasser gehen bei mir die gänge auch schwerer rein... Laughing

sorry konnt ich mir net verkneifen Very Happy



denke mal nur von einem unwetter her kann sowas net kommen (auser unterm fahrzeug hängt was im gestänge drin.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Einfach mal unters Auto legen und bissl fett dran. Kann ja nichts wildes sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann auch mit dem Getriebeöl zusammen hängen. Aber dann hättest Du das Problem schon länger haben müssen. Gehts leichter wenn er warm ist?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nee das tut eigentlich nichts zur Sache...

Der Rückwertsgang geht nur schwer raus und sonst isses eigtl. immer gleich irgendwie... Es hält sich noch in Grenzen aber irgendwie is das nichtmehr so wie es mal war Sad Ich bin da leider nicht so der Fachmann Sad

Danke schonmal für eure Hilfe Wink
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
? Sad
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du dich mal unters auto gelegt und mal geschaut was da sache ist? villeicht ist da nen stock zwischengeflogen oder haste mal was Fett drangetan? Mehr kann man per ferndiagnose leider nicht machen.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wo muss denn genau fett dran? (ja ich weiß ich hab net soooo die ahnung)
ich werd am wochenende dann mal drunter schauen, hoffentlich find ich was, weil die gänge gehen echt nicht einfach rein Sad
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also wenn du unterm auto liegst kannst du in der mitte den unteren teil vom schalthebel sehen (Da ist auch son gelblich weißes plastickteil drum). Daran ist eine Stange die nach vorne zum getriebe geht. Am getriebe ist eine Gummimanschette die voll fett sein sollte. Diese Stange sollte in jedem gang freigängig sein. Dann ist an dem besagten weißen teil son gummi (zur beifahrerseite hin) das ist das gummi wo du vorschlägst wenn die rückwärzgangarretierung nicht hochgezogen ist. Das gummi auch mit nen bisschen fett beschmieren.

Wenn das alles nichts geholfen hat, in den zubehörladen gehen und 4 liter Getriebeöl kaufen. An der ölablasschraube am Getriebe! (nicht an der ölwanne vom motor) das getriebeöl ablassen. Dann ist vorne am getriebe noch eine schraube wo man wieder neues einfüllen kann. Dann sollte es wieder gehen. falls nich ist irgendwas am getriebe defekt.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja, mit getriebeöl kennt der ingo sich aus... Wink
hat mir mal jemand erzählt... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sebi schrieb:ja, mit getriebeöl kennt der ingo sich aus... Wink
hat mir mal jemand erzählt... Smile


bäh... das war nur ein ungewollter getriebewechsel Wink
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.324 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 4.160 22.06.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zu kalt kommt nicht in die Gänge jacky 1970 2 3.242 28.11.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste