Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraum vorm Fahrersitz naß
#16
also das Teil wo der Wischer dranhängt wird halt bissel mit Spritzwasser von unten befeuchtet ....

normal kommt da aber nix in den Innenraum. Dazu müssen aber natürlich alle Durchführungen vom Motorraum nach Innen ok sein, sonst kommt da beim Fahren Wasser reingespritzt ( Lenksäule / Kabelbaum / Pedale ).

Wasser von oben - also im Stand - kann eigentlich nur über das Gebläse oder Scheibe und Außenspiegel reinkommen -

ansonsten halt noch durchgerostetes Blech ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#17
Hallo Harald,

wie könnte man das am einfachsten feststellen ? An diesen drei Teilen ( Scheibe, Außenspiegel, Lüftung ) ist kein Rost. Es wird immer
bei Regen naß, also auch wenn er traußen nur steht. Im Winter war morgens die Scheibe innen auch immer mit leichtem Reif bedeckt,
also ich mußte oft von innen kratzen.

Sollen wir den Teppich raus machen und die Dämmmatte und dann einfach mit der Kanne Wasser auf diese Stellen?

Danke für alle Antworten !

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hmm - ok, das mit der Kanne wär ne Möglichkeit - wobei man das mit dem Teppich und Dämmmatte machen kann, aber nicht muß.

Die Verklebung der Frontscheibe müßte man eigentlich von außen rundrum sehen können, ansonsten müßte man testen, wo z.B das Wasser hinläuft das außen an der Scheibe runterkommt und dann unter der Motorhaube verschwindet.

Das Gebläse zieht seine Luft durch die 3 Lufthutzen in der Motorhaube - da müßte der Wasserablauf in dieser Schale beifahrerseitig sein.

Jetzt bleibt noch der Außenspiegel und eventuell die Fahrertür. Das Wasser läuft am Kurbelfenster runter in die Tür - unten an der Tür sind Löcher wo es wieder austritt. Sind die zu läuft die Tür voll und dann notfalls nach innen - außerdem könnte der Türgummi irgendwo nen Schaden haben ...



is halt ne ziemliche Sucherei ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#19
Ich hatte bei meinem alten Twingo Wasser im Fahrer und später auch Beifahrerfußraum, weil meine Frontscheibe schlampig verklebt war. Das würde den nassen Fußraum erklären aber leider nicht das Problem mit dem sporadischen anspringen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#20
Hallo,

Danke für Deine Antwort !
Wie habt ihr das Festgestellt ?. Wie habt ihr das gewechselt? Geht wohl nur in der Werkstatt oder? Weißt Du noch was soetwas kostet ?

Danke

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Tschulidge, dass ich jetzt erst antworte. Hatte viel um die Ohren.

Ich hab das bei nem bekannten machen lasse. Hatte eh eine neue Scheibe gebraucht.
Aber das lässt sich nur beim rausmachen feststellen und selbst zu machen ist glaub ich nicht sehr sinnvoll. Erst dann konnte man sehen, dass die Scheibe nicht richtig verklebt war. Mit der neuen diesmal richtig eingeklebten war das Problem dann weg.
Och ist ja "nur" ein Twingo =))
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo,

Danke das Du geantwortet hast. Wenn wir es nicht finden, werde ich wohl in ne Werkstatt fahren müßen, die die Scheibe dann
Ausbauen und neu einsetzen. Ich weiß sonst echt nicht, wo das Wasser herkommen könnte. Steht er eine Nacht bei Regen draußen,
ist der Teppich hinter den Pedalen und am Boden naß.Evil or Very Mad
Im Moment steht er aber in der Garage weil wir ja noch einige andere Sachen erledigen müßen.

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ist denn an dem Fahrzeug überhaupt schonmal die Frontscheibe getauscht worden?
..weil - wenn die ab Werk richtig eingeklebt ist, wird die von alleine nicht undicht ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#24
Das stimmt Harald Wink
Och ist ja "nur" ein Twingo =))
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo Harald,

also ob die Scheibe schon mal gewechselt wurde weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, das die Scheibe innen, unten auf ca 4cm länge
Wassertröpfchen bildetRolling Eyesaber auch nicht immer. Ich weiß nicht wo diese Wassertropfen herkommen. Mein Twingo hat elek. Fensterheber und elek. Außenspiegel. Dort
ist mir an der Tür nichts aufgefallen, kein Rost, die Schlitze unten in der Tür scheinen frei zu sein, dort ist auch kein Rost. Das Türgummi schließe ich eigentlich auch aus, da dort der Teppich am Boden / Seite nicht naß ist.

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
also wenn dein Teppich "trieft" ist grad bei morgendlicher Kühle etwas Tropfenbildung auf der kalten Windschutzscheibe normal wenn du einsteigst ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hätte ja auch Wärmetauscher gesagt, hatte ich auch schon. Aber ist ja wohl nur nach Regen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(09.05.2013, 14:54)hbxx792 schrieb: Falls sich schon Geruch gebildet hat hilft zusätzlich Kaffeepulver auf einem Backblech auf der Rücksitzbank.
hbxx792

H2O2-Lösung (Wasserstoffperoxid, ca 5%) ist auch sehr gut gegen Geruch, allerdings wird es dabei wieder nass. Deswegen im Sommer bei Knallhitze anwenden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
hallo,
wenn das problem überhaupt noch besteht?
http://www.twingotuningforum.de/thread-28627.html
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte vorm fragen lesen! sebi 8 25.719 02.02.2023, 18:12
Letzter Beitrag: rohoel
  Wasser im Fußraum! babsiee 13 14.618 13.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Twingomaus
  Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen Caro G. 4 6.381 08.02.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Caro G.
  Höhenverstelbarer Fahrersitz Der blaue Klaus 5 3.645 06.04.2009, 11:56
Letzter Beitrag: TerrorOma
  Stehe kurz vorm Kauf t0m3313 7 6.549 23.01.2009, 19:32
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  Nasser Fahrersitz Anditz 7 4.606 12.07.2007, 15:11
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste