Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte vorm fragen lesen!
#1
Hallihallo und willkommen im Hilfethread des Twingotuningforums.

Wie in der Beschreibung gesagt könnt ihr hier bei jedem eurer Projekte nach Tips und Hilfe fragen. Normalerweise findet sich innerhlab kurzer Zeit auch jemand hier im Forum, der euer Problem entweder schon selber hatte oder aus nem anderen Grund eine Lösung vorschlagen kann.

Um das Forum auch bei einer größeren Anzahl von Posts halbwegs übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, BEVOR ihr eure Frage hier in einem neuen Thread einstellt, erstmal die SUCHE zu nutzen und zu prüfen, ob eure Frage nicht schonmal beantwortet wurde. In weit mehr als der Hälfte aller Fälle dürfte das der Fall sein. Der Übersicht (und der Nerven derjenigen, die alle diese Fragen immer so schnell und kompetent beantworten) willen, wäre es dann sehr charmant, wenn ihr davon absehen würdet, einen weiteren, dann ja eigentlich unnötigen, Post zu erstellen. Irgendwann sind viele es auch verständlicherweise einfach leid, ständig die gleichen Fragen zu beantworten. In diesem Fall bekommt ihr dann auch keine Antwort, was ja nicht Sinn der Übung sein sollte.

Darum: Erst suchen, dann posten.

Wenn ihr euch dann doch dazu durchringt, euer Anliegen zu posten, dann ist es hilfreich, wenn ihr dem Kind einen Namen gebt, der euer Problem auch deutlich macht. Obwohl manche es nicht glauben werden: Threadnamen wie: "HILFE, RIESENPROBLEM, SUPERDRINGEND, BITTE LESEN!" sind nicht gerade dazu geeignet, die Neugier der (vielleicht) hilfsbereiten Leserschaft zu wecken. Eine kurze, präzise Beschreibung ist da eher geeignet.

Mfg

Sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Sebi,

Ich frage jetzt mal mit Absicht als ob ich 3 Jahre alt wäre.Wie gestaltet sich die SuFu ? Nach welch Kriterien arbeitet diese - ich haddere mit der hiesigen Suchfunktion.

zb
habe ich Hilfe, zu einer Türschloss Demontage gesucht. Wenn du aber nicht exakt den Thread Namen in die Sufu ein gibst - wirst du nicht fündig bzw nur teilweise.

Wie kann ich mein Handicap verbessern....? Merci
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du kannst zwei Begriffe getrennt mit einem "and" eingeben, dann sucht er nach beiden unabhängig von der Reihenfolge.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
nutze ganz oben twingoforum...-googlesuche:

[Bild: twingo-31200037-sxb.jpg]


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#5
Mit Google suche ich meistens
- aber in meinem speziellen Fall gab mir Broadcast T. den entsprechend, entscheidenden Tipp (Link).
Und der kam halt nicht über Sufu.

Mir ist völlig klar, das Forenmitglieder mit hohen Beiträgen - Technik Cracks sind. (Beziehungsweise viel Materie mit oder ums Töff haben)

Aber ich denke auch Broadcast T.-ist hier ja einer der fleißigsten Schreiber im Forum - arbeitet geschickter mit der Suchfunktion als ich.

Deshalb mein nachhaken.



cheers u. merci
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Per Zufall drüber gestolpert ...

Damit alle Fragen beantwortet .

RE: Forumsnutzung via Handy, Thema PC Version und Bilder laden mittels Picuploader
Dann nochmal was von mir zur Suche.
Am Besten nutzt ihr die integrierte Google Suche.


Ich komme allerdings auch mit der integrierten Suche sehr gut klar.
Mit 2 Ausnahmen.
Öl kann man nicht suchen, höchstens oel oder oil.
Liegt daran dass es mindestens 3 Zeichen sein müssen.
Und wichtiger, die interne Suchmaschine ist von Haus auf auf Stringsuche eingestellt.
Das heißt, sie verhält sich bei Suche so als wären bei der Googlesuche alle Worte hintereinander in Gänsefüßchen eingeschlossen.
Wer Tieferlegung und Bodenfreiheit sucht muss ein and dazwischen schieben.
Tieferlegung und Bodenfreiheit liefert in der Suche neben diesem Thread nur einen weiteren als Ergebnis.
Tieferlegung Bodenfreiheit nur diesen
Tieferlegung and Bodenfreiheit liefert schon eine ganze Seite an Ergebnissen
Tieferlegung or Bodenfreiheit liefert 26 Seiten Ergebnisse.
Weil alles gefunden wird was auch nur einen der beiden Begriffe enthält.
Dazu kann man weiter sehr gut eingrenzen. Und das braucht man auch schon mal.
Ich habe rund 30.000 Beiträge erstellt, da muss man sich schon was einfallen lassen um bestimmte Beiträge wieder zu finden.


Zusätzlich hat das Forum eine blöde Suchfunktion die man gar nicht anstoßen muss.
Einfach ganz runter scrollen, und man findet das, von dem das Forum meint dass es interessant sei.

Wie man mit Google Bilder sucht die ausschließlich aus dem Forum stammen und z.B. einem Autor zugeordnet sind ist wohl klar.
Wenn, dann z.B. per copy and paste mal diesen Begriff in die Browser Adresszeile einfügen
PHP-Code:
https://www.google.de/search?q=%22twingo...e&tbm=isch
Das Ergebnis sind hunderte Bilder, und auf etlichen bin ich selber drauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
doch, meine suche nach öl führt auch zum erfolg.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ergebnis nach Eingabe Öl in die Suche:

[Bild: twingo-02035721-uNT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
gut dann hier meine version. Wink

[Bild: twingo-02181229-uK7.jpg]


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.409 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel
  Fußraum vorm Fahrersitz naß aisha2810 28 24.059 04.07.2013, 10:24
Letzter Beitrag: passivhaus
  Stehe kurz vorm Kauf t0m3313 7 6.518 23.01.2009, 19:32
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  Hallo,ist das Normall bitte lesen wirklichwitzig 10 6.738 04.02.2008, 16:53
Letzter Beitrag: wirklichwitzig
  Fragen über Fragen ? 2crew 1 3.136 16.11.2007, 18:57
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste