Das Twingoforum...
Bitte vorm fragen lesen! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (/forum-4.html)
+--- Thema: Bitte vorm fragen lesen! (/thread-4666.html)



Bitte vorm fragen lesen! - sebi - 16.04.2008 20:16

Hallihallo und willkommen im Hilfethread des Twingotuningforums.

Wie in der Beschreibung gesagt könnt ihr hier bei jedem eurer Projekte nach Tips und Hilfe fragen. Normalerweise findet sich innerhlab kurzer Zeit auch jemand hier im Forum, der euer Problem entweder schon selber hatte oder aus nem anderen Grund eine Lösung vorschlagen kann.

Um das Forum auch bei einer größeren Anzahl von Posts halbwegs übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, BEVOR ihr eure Frage hier in einem neuen Thread einstellt, erstmal die SUCHE zu nutzen und zu prüfen, ob eure Frage nicht schonmal beantwortet wurde. In weit mehr als der Hälfte aller Fälle dürfte das der Fall sein. Der Übersicht (und der Nerven derjenigen, die alle diese Fragen immer so schnell und kompetent beantworten) willen, wäre es dann sehr charmant, wenn ihr davon absehen würdet, einen weiteren, dann ja eigentlich unnötigen, Post zu erstellen. Irgendwann sind viele es auch verständlicherweise einfach leid, ständig die gleichen Fragen zu beantworten. In diesem Fall bekommt ihr dann auch keine Antwort, was ja nicht Sinn der Übung sein sollte.

Darum: Erst suchen, dann posten.

Wenn ihr euch dann doch dazu durchringt, euer Anliegen zu posten, dann ist es hilfreich, wenn ihr dem Kind einen Namen gebt, der euer Problem auch deutlich macht. Obwohl manche es nicht glauben werden: Threadnamen wie: "HILFE, RIESENPROBLEM, SUPERDRINGEND, BITTE LESEN!" sind nicht gerade dazu geeignet, die Neugier der (vielleicht) hilfsbereiten Leserschaft zu wecken. Eine kurze, präzise Beschreibung ist da eher geeignet.

Mfg

Sebi