Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht auf Zündungsplus legen?
Verfasser Nachricht
drubel1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Licht auf Zündungsplus legen?
Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen einen Twingo. Was mich aber richtig nervt, ist dass das Licht auch bei ausgeschalteter Zündung an bleibt. Bin da halt von meinem Ford mit Lichtautomatik verwöhnt. Weiss jemand wie ich das Licht auf Zündungsplus legen kann? Im Schaltplan habe ich leider kein Relais fürs Licht gefunden. Gibt es dafür keins?

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte. Habe auch schon die Suche benutzt...aber nichts gefunden.

mfg drubel1
25.04.2013 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.785
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4845
5106x gedankt in 4217 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Licht auf Zündungsplus legen?
Nein, kein Relais vorhanden, kannst du ja nachrüsten.
Funktioniert denn dein Lichtpieper nicht?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.04.2013 11:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
drubel1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Licht auf Zündungsplus legen?
Doch, der der Summer geht. Der nervt aber auch. Ich will es halt nur auf Zündungsplus. Hat das schonmal jemand gemacht?

mfg drubel1
27.04.2013 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
720x gedankt in 578 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Licht auf Zündungsplus legen?
Der Lichtschalter hat nur einen Dauerplus-Eingang von der 60A-Sicherung Dauerplus im Motorraum-Sicherungskasten ...

nen separaten "Fahrlicht-Plus" gibts da nicht, un da ja das Standlicht auch ohne Zündung gehen muß und die Zündungssicherung (60A, ebenfalls Motorraumkasten) wohl nicht genug"Reserve" haben dürfte, von den Kabelquerschnitten mal ganz abgesehen, bleibt wohl nur,

die beiden Lichtausgänge (Fernlicht und Abblendlicht) über je ein Relais zu führen und die Relaisspulen vom Zündungsplus anzusteuern ...

der Lichtpieper geht dann aber immer noch, der kommt ja schon mit dem Standlicht.

tschüss,

Harald_K
27.04.2013 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündungsplus modellbauman 45 2.161 28.01.2020 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Stromleitung legen Trucker57 2 1.280 09.02.2019 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 6 1.843 14.09.2017 14:03
Letzter Beitrag: alfacoder
  Regen-Licht-Sensor Twingo_Tom 18 6.257 30.04.2014 20:42
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Tagfahrlicht 42W Zündungsplus BenFranklin88 15 10.675 10.10.2013 04:12
Letzter Beitrag: BenFranklin88
ZZTwingo1 licht dembi 4 2.283 14.09.2013 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 2.920 27.05.2013 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel
  Echt schlechtes Licht Rafftwingo 8 4.048 13.10.2012 17:59
Letzter Beitrag: hofmuckl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation