Hallo Hans.
Blöd gelaufen.
Also den Draht am Radio wirst du wieder abmachen.
Am Kabelbaum wirst du auch nicht entlang gehen, und zwar deswegen:
Ist zwar Twingo1, aber lies ruhig jeden Link einzeln gewissenhaft durch.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8525241
Jetzt weißt du was dir blüht.
Trotz deines Nicks halte ich dich nach der letzten Aktion nicht für den Geschicktesten.
Mein lieber Freund, du musst jetzt ganz ehrlich zu dir selber sein und jeden Schritt einzeln aufzählen den du gemacht hast, sonst ist keine Hilfe möglich.
Und Fotos zeigen, auch wenn es peinliche Dinge zu Tage treten.
Immerhin kann das ja noch als schlechtes Beispiel dienen.
Außerdem hätte ich gerne deinen genauen Twingotyp (CN0x) und dein Radio damit ich den richtigen Schaltplan raussuchen kann.
Mir sind im Zusammenhang mit Autoradio vom Kabelbaum mal abgesehen nur folgende Bastlerfehler bekannt.
Kurzschluss an einer der drei Plusleitungen woraufhin die entsprechende Sicherung durchbrennt und vieles anschließend nicht mehr funktioniert.
Da kannst du mal ansetzen und schauen ob die Uhr deine Radios die Zeit behält, die Zentralverriegelung noch geht und so weiter.
Und Kurzschluss des Tachosignals.
Da geht nichts kaputt, nur die Servolenkung funktioniert nicht mehr.
Und bei Quickshift funktioniert dann der Automatikmodus nicht mehr.
Beim Twingo1 geht zusätzlich der Tacho nicht mehr.
Macht man den Kurzen weg geht alles wieder.