Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerplus und Zündungsplus "verschwunden" - Help n
#1
Hi Leutz !

Ich hab o.a. Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Nach dem Einbau meiner Anlage, die leider einige Schwierigkeiten in der elektrik verursacht hatte habe ich folgendes Problem !

Also ich hab leider ein paar Fehler beim Verkabeln gemacht, und dabei 1 oder 2 Kurzschlüsse verrursacht Wink

Hab dabei die Sicherung vom Radio und den Radio gegrillt ( verm. Masse über Chinch gezogen Sad ).

Das is aber nicht mein Problem.
Nachdem "Vorfall" ( Masse abgegangen, und mit laufendem Plus wieder angesteckt, toller Funke und alles aus ) hatte ich kein Zündungsplus mehr.

Als ich dann klugerweise Rolling Eyes das Dauerpluskabel durch kurzes aneinanderhalten der masse mit plus ( ja ich weiß ) getestet hab war dieses auch dahin...

Sicherungen im Kasten im Cockpit alle getestet und die vom Radio ersetzt... nix...

Jemand ne ahnung warum das Zündplus weg ist ?
Kanns sein dass mir das Kabel durchgeschmort ist ?

Außerdem wollte ich fragen wie ich das jetzt am besten wieder hole ?
Welche Verkleidungsteile müsste ich abbauen, und wo schließt man das Zündplus denn wieder an ???

Vorab vielen dank für eure Hilfe Smile
mfg.
Kep
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
im motorraum is neben der batterie noch n sicherungskasten, schau dir die erst noch alle ma an, bevor du neue kabel ziehen willst, das is nämlich dann richtig arbeit.
hoffentlich is es nur eine von denen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
na... leider nicht

Da gibts genau 1 Stecksicherung mit 25 Ampere ( eigt. zu hoch ) die passt und dann noch 2 * 60 Amp fürn Motor, die könnens anscheinend nicht sein... außerdem krieg ich die nicht raus *g*

mfg.
Kep
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dasn hört sich echt so an als ob dir ein kabel durchgeschmort ist.

Hast du in der ganzen karre überhaupt kein strom mehr? villeicht batterie platt?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da muss noch was Sicherungsmässiges drin sein, normal kokelt dir beim kurzem erst s kabel weg, oder Sicherung fliegt.
Son gewaltigen funken kanns nich gegeben haben, sonst hätte er davon berichtet Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.650 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
  Zündungsplus modellbauman 45 24.152 28.01.2020, 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Probleme mit dem Dauerplus vom Radio andi1978 10 7.549 29.11.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Tarakan
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 10.587 29.09.2017, 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Wo Dauerplus abgesichert Fairlane 2 3.312 28.12.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Harald_K
  Tagfahrlicht 42W Zündungsplus BenFranklin88 15 16.654 10.10.2013, 04:12
Letzter Beitrag: BenFranklin88
ZZTwingo1 Licht auf Zündungsplus legen? drubel1 3 4.258 27.04.2013, 17:52
Letzter Beitrag: Harald_K
  Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht pjaworek 8 8.220 19.03.2013, 12:51
Letzter Beitrag: pjaworek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste