Das Twingoforum...
Dauerplus und Zündungsplus "verschwunden" - Help n - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Dauerplus und Zündungsplus "verschwunden" - Help n (/thread-2707.html)



Dauerplus und Zündungsplus "verschwunden" - Help n - Kepnik - 23.05.2006

Hi Leutz !

Ich hab o.a. Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Nach dem Einbau meiner Anlage, die leider einige Schwierigkeiten in der elektrik verursacht hatte habe ich folgendes Problem !

Also ich hab leider ein paar Fehler beim Verkabeln gemacht, und dabei 1 oder 2 Kurzschlüsse verrursacht Wink

Hab dabei die Sicherung vom Radio und den Radio gegrillt ( verm. Masse über Chinch gezogen Sad ).

Das is aber nicht mein Problem.
Nachdem "Vorfall" ( Masse abgegangen, und mit laufendem Plus wieder angesteckt, toller Funke und alles aus ) hatte ich kein Zündungsplus mehr.

Als ich dann klugerweise Rolling Eyes das Dauerpluskabel durch kurzes aneinanderhalten der masse mit plus ( ja ich weiß ) getestet hab war dieses auch dahin...

Sicherungen im Kasten im Cockpit alle getestet und die vom Radio ersetzt... nix...

Jemand ne ahnung warum das Zündplus weg ist ?
Kanns sein dass mir das Kabel durchgeschmort ist ?

Außerdem wollte ich fragen wie ich das jetzt am besten wieder hole ?
Welche Verkleidungsteile müsste ich abbauen, und wo schließt man das Zündplus denn wieder an ???

Vorab vielen dank für eure Hilfe Smile
mfg.
Kep


- coe - 23.05.2006

im motorraum is neben der batterie noch n sicherungskasten, schau dir die erst noch alle ma an, bevor du neue kabel ziehen willst, das is nämlich dann richtig arbeit.
hoffentlich is es nur eine von denen.


- Kepnik - 24.05.2006

na... leider nicht

Da gibts genau 1 Stecksicherung mit 25 Ampere ( eigt. zu hoch ) die passt und dann noch 2 * 60 Amp fürn Motor, die könnens anscheinend nicht sein... außerdem krieg ich die nicht raus *g*

mfg.
Kep


- Ingo - TFNRW - 24.05.2006

dasn hört sich echt so an als ob dir ein kabel durchgeschmort ist.

Hast du in der ganzen karre überhaupt kein strom mehr? villeicht batterie platt?


gruß Ingo


- Raini -TFNRW- - 24.05.2006

da muss noch was Sicherungsmässiges drin sein, normal kokelt dir beim kurzem erst s kabel weg, oder Sicherung fliegt.
Son gewaltigen funken kanns nich gegeben haben, sonst hätte er davon berichtet Wink