Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündungsplus
#16
Ich hab den Fehler selbst gefunden.
Ich poste in diesem selbstherrlichen forum von dir nix mehr....viel Spass mit deiner selbst verliebten art
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
An den Admin...bitte Account löschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ulli, muß das immer auf diese art sein? hans hat wenig bis keinen plan, da geht es ihm genau wie mir. du setzt aber schon 30-50% wissen voraus und setzt das gleich mit einem 0%. dem ist aber nicht so, das einsteigerlevel liegt tiefer als du es annimmst und genau deshalb kommt es immer wieder zu so etwas.
und nein, einen einwand fragen zu beantworten lasse ich in diesem fall auch nicht zu. ein laie macht das eben so gut, wie er kann und wie es nach seinem verständnis sinnvoll ist. er will ja hilfe für das problem.

Hans, du hast hier den twingokenner schlechthin gefunden, die art muß man mögen, halte dich akribisch an die beantwortung der fragen und klicke die links. er meint es nicht böse, er ist einfach so. Wink
überleg dir das mit der löschung noch einmal.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Im Vergleich zu Facebook, wo nur viel dumm geschwafelt wird aber außer von Fusseltuning 97% der Leute keine Ahnung haben, wurde hier bis jetzt eigentlich jedes Problem gelöst. Der BCT möchte seine Fragen nicht ohne Grund immer beantwortet haben, dass hat alles seinen Grund.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@rohoel
Der Modellbaumann gibt ein richtig gutes Beispiel dafür ab wie man alles falsch macht was man falsch machen kann.
Und damit meine ich gar nicht das Technische.
Auch das "ich weiß es jetzt, sage es euch aber nicht" ist doch kindisch³.
Was glaubt der denn wen das interessiert?
Dich vielleicht, mich ganz bestimmt nicht.
Kann er euch ja per PN mitteilen.
Ich erwarte kein besonderes Wissen, ich erwarte noch nicht einmal dass die Leute ihre Grenzen erkennen.
Wer an die Elektrik hemdsärmelig drangeht macht schon mal kaputt.
Wenn
(25.01.2020, 19:46)modellbauman schrieb: ...eine Elektroniete!!!...
sein Auto kaputt macht und anschließend wieder ganz wird das nichts weltbewegendes sein.
Mich wundert es sowieso dass er nicht geschrieben hat dass das Radio jetzt einen ihm unbekannten Code verlangt.

Ist der Ruf erst ruiniert.
Modellbaumann ist ein...
Er hat sich die Sicherung #29 gekillt die Radio und UCH mit Dauerplus versorgt.
Deswegen habe ich ja nach der ZV gefragt.
War aber nicht nötig das zu beantworten.
Bedienungsanleitung für irgendeinen Twingo2
Bedienungsanleitung
Welchen er hat war ja ebenfalls nicht nötig zu sagen.

So Modellbaumann.
Viel Spaß beim nach vorne legen deines Zündungsplus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Leckt mich doch am Hintern
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Da lag ich ja wieder mal richtig.
Und weil ich doch ein netter bin.
So findest du den Code raus wenn du ihn nicht hast
https://www.twingotuningforum.de/thread-37555.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ein netter?

So ein selbstverliebtes forum hab ich noch nie erlebt.
Zum Glück ist der twingo nur mein arbeitsauto, weiss gar nicht worauf du boarcasthasel dich was einbildest?

Wenn ich was gescheites fahre nehm ich meinen audi tt 320ps....in dem audi forum sind solche Angeber wie du zum Glück so gut wie nicht vorhanden...dort sind die Leute normal und helfen auch wenn dumne fragen kommen.

Twingo angeber
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Es wird immer besser.
Warum brauchst du überhaupt nen Twingo?
Reicht dein Geld nicht für Sprit und Reifen deines TTs?
Und selbst wenn du erkannt hast dass Twingofahren einfach praktischer ist, warum bastelst du da Weihnachtsbaumbeleuchtung dran?
Lass das mal einen Könner einbauen, dafür sollte die Knete doch noch reichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Leute geht vernünftig miteinander um, beantwortet die gestellten Fragen und seid nich so zickig, das nervt.
Zum Thema Hans, jetzt haste ja alles angeschlossen, hättest Zündungsplus hinter der linken Lampe aus dem Kästchen entnehmen können. Wenns Auto nach dem Anschluss nicht mehr läuft haste was gekillt, gehe die Kabel deiner Verlegung nochmal nach, da muss was faul sein, oder eben die Sicherungen aich im genannten Kästchen begutachten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das ist nicht auf den Punkt gebracht.
Der Zigarettenanzünder (Nr. 30) im Innenraum hat 15 Ampere,
das reicht für kleine Verbraucher.
Da geht man mit einem Abzweiger für Mini Sicherung ran.
Im Auto wird ja eh nicht geraucht, also kein Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hi handyfranky


Du scheinst normal zu antworten. Und ich dir auch:

Habe am Radio jetzt zündung geholt.. passt.
An der Batterie war bei der einen...Ich sag mal Sicherung,die ich von meinem oldtimer und tt nicht kenne was locker.. angezogen. Springt an...Problem gelöst.
So lerne ich .. a,aus Fehlern und b, wenn jemand Tipps gibt die ich auch abarbeiten kann.
Schaltpläne sind strickmuster für mich....hab ich Null plan.

Ich habe meinen Fehler gefunden und behoben...wieder was gelernt.

So, warum fahre ich ein einzelstück und meinen BMW 323i nicht im Winter?
Hat nix mit Geld zu tun sonder mit Salz und Dreck usw. Zeigst mir mal einen Renault von 1983 ohne rost wie der BMW...was ist der Wert? Nix.

Hat also nicht mit Geld zu tun...aber es gibt überall so Schlaumeier...da geb ich nix mehr drauf.

Und ja Weihnachtsbeleuchtung...mir gefällt es denn den tt statte ich damit aus aus...der gute twingo war mein übprojekt...


Schöne grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
An colddriver..

Danke damit kann man arbeiten...prima...probiere ich auch mal aus
Den stromdieb hatte ich ja besorgt und so war auch mein plan....nur auf jeder Sicherung war dauerstrom..drum bin ich auch die Idee mit dem Radio gekommen...trotzdem probiere ich die 30 nochmal

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Den Hinweis mit dem Zigarettenanzünder hatte ich dir bereits am Anfang in dem Thread, und auch nochmal per PN als Antwort auf deine Frage gegeben Wink
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Da du jetzt ja wieder dieses Bollwerk Franz. Ingeneuerkunst fahren kannst, haste wenigstens ein vermünftiges Auto in deiner Sammlung. Grins.
Bevor du nächstes mal was bastelst, guck hier herein. Nutze die Google Suche nicht diese sch...Forensuche. Du wirst sehen du findest in den Suchergebnissen bei Google, immer als erstes dieses Forum, warum? Weil zB der Broadcasttechniker hier wertvolle Tips geben, wenns auch manchmal schroff klingt, ja meine Güte, schmusen wollen wir hier nicht sonder Erfahrungen austauschen. Jeder Mensch ist anders, man muß sie nur zu nehmen wissen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagfahrlicht 42W Zündungsplus BenFranklin88 15 15.008 10.10.2013, 04:12
Letzter Beitrag: BenFranklin88
ZZTwingo1 Licht auf Zündungsplus legen? drubel1 3 3.801 27.04.2013, 17:52
Letzter Beitrag: Harald_K
ZTwingo2 Zündungsplus Robbie01011987 1 2.396 11.08.2011, 19:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dauerplus und Zündungsplus "verschwunden" - Help n Kepnik 4 4.252 24.05.2006, 17:15
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste