Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht anschliessen?
#1
ZTwingo2 
Hallo leute ich habe einpaar tagfahrlichter geschenkt bekommen und da ist leider keine anleitung dabei es ist nur ein Roter und ein Schwarzer kabel dran ich hab denn schwarzen ins - pol uns denn roten ins+ pol dran gemacht aber es leuchtete dauernd...... Wie muss ich es anschleisen damit es nur leuchtet wenn die zundung an ist,?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
suche dir zündungsplus und da schließt du das plus Kabel an...
dann sind sie nur an wenn du Zündung anmachst aber auch wenn du Licht an machst (was ja normal nicht darf) daher brauchst du noch ein Relais womit du das steuerst
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey! Also du brauchst um es legal zu machen definitiv noch ein Tagfahrlichtmodul(Relais). Und dann machst du folgendes. An das Relais muss ein geschaltenes Plus dran(Hast im Sicherungskasten noch einen freien Pin den du gleich nehmen kannst). Dann brauchst ne Masse(findet man eigentlich überall am Auto) und du brauchst ein Signal was kommt wenn du Standlicht einschaltest, weil dann muss es ja aus gehen dein TFL. Also am besten am Standlicht nen Stromdieb anklemmen. Wenn du noch fragen hast, einfach fragen.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.10.2010, 17:35)sebbel4 schrieb: Hey! Also du brauchst um es legal zu machen definitiv noch ein Tagfahrlichtmodul(Relais). Und dann machst du folgendes. An das Relais muss ein geschaltenes Plus dran(Hast im Sicherungskasten noch einen freien Pin den du gleich nehmen kannst). Dann brauchst ne Masse(findet man eigentlich überall am Auto) und du brauchst ein Signal was kommt wenn du Standlicht einschaltest, weil dann muss es ja aus gehen dein TFL. Also am besten am Standlicht nen Stromdieb anklemmen. Wenn du noch fragen hast, einfach fragen.

LG
Danke schön Very Happy Very Happy sehr hilfreich
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
Hallo habe mir Tfl gekauft mit integriertem Schaltmodul . Wo finde ich im Motorraum das Zündungsplus?
Mfg Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde an den Scheibenwischer gehen.
Dort gibt es den Zündungsplus für den automatischen Rücklauf in die Parkposition.
Ich weiß nicht ob der T2 wie der T1 so ne Relaisbox hat.
Dort konnte man auch dran gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(07.12.2010, 21:07)Broadcasttechniker schrieb: Ich würde an den Scheibenwischer gehen.
Dort gibt es den Zündungsplus für den automatischen Rücklauf in die Parkposition.
Ich weiß nicht ob der T2 wie der T1 so ne Relaisbox hat.
Dort konnte man auch dran gehen.

Danke für deinen Tip!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 13.983 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 15.619 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.634 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 30.444 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
ZZTwingo1 Tagfahrlicht-Vorschläge Loopy 166 260.663 12.04.2016, 06:50
Letzter Beitrag: mecRS
  tagfahrlicht felixkarls 20 20.680 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 38.844 03.02.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87
  Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt! Sonnwinn 9 13.895 12.09.2013, 09:13
Letzter Beitrag: Sonnwinn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste