Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht auf Zündungsplus legen?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen einen Twingo. Was mich aber richtig nervt, ist dass das Licht auch bei ausgeschalteter Zündung an bleibt. Bin da halt von meinem Ford mit Lichtautomatik verwöhnt. Weiss jemand wie ich das Licht auf Zündungsplus legen kann? Im Schaltplan habe ich leider kein Relais fürs Licht gefunden. Gibt es dafür keins?

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte. Habe auch schon die Suche benutzt...aber nichts gefunden.

mfg drubel1
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, kein Relais vorhanden, kannst du ja nachrüsten.
Funktioniert denn dein Lichtpieper nicht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Doch, der der Summer geht. Der nervt aber auch. Ich will es halt nur auf Zündungsplus. Hat das schonmal jemand gemacht?

mfg drubel1
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Lichtschalter hat nur einen Dauerplus-Eingang von der 60A-Sicherung Dauerplus im Motorraum-Sicherungskasten ...

nen separaten "Fahrlicht-Plus" gibts da nicht, un da ja das Standlicht auch ohne Zündung gehen muß und die Zündungssicherung (60A, ebenfalls Motorraumkasten) wohl nicht genug"Reserve" haben dürfte, von den Kabelquerschnitten mal ganz abgesehen, bleibt wohl nur,

die beiden Lichtausgänge (Fernlicht und Abblendlicht) über je ein Relais zu führen und die Relaisspulen vom Zündungsplus anzusteuern ...

der Lichtpieper geht dann aber immer noch, der kommt ja schon mit dem Standlicht.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.489 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündungsplus modellbauman 45 21.922 28.01.2020, 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Stromleitung legen Trucker57 2 2.990 09.02.2019, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tagfahrlicht 42W Zündungsplus BenFranklin88 15 16.076 10.10.2013, 04:12
Letzter Beitrag: BenFranklin88
ZZTwingo1 licht dembi 4 4.849 14.09.2013, 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 5.163 27.05.2013, 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel
ZTwingo2 Zündungsplus Robbie01011987 1 2.588 11.08.2011, 19:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kabel in die Tür legen Gordini527 6 5.237 11.07.2011, 21:13
Letzter Beitrag: Gordini527

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste