Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GREEN Sportluftfilter
#31
Ich sagte nicht , daß es im Gutachten steht , sondern daß die Rennleitung das so auslegen kann !
Aktuelles Mängelgutachten von letzte Woche Dienstag für nen Opel Vectra Limo von nem Kollegen ! Ich mußte das Auto in Bönen mit nem Hänger holen weil sie ihm die Plaketten abgekratzt haben deswegen und er ne neue Abnahme machen muß !
Da steht Original drin in " Gefährdung Dritter durch ändern der Abgaswerte "

Gibt 4 Punkte und der Kollege hat dummer weise Probezeit ! ..................
Das heißt 6 Monate bis ganz weg soviel ich weiß !

Jeder kann mit seinem Auto tun und lassen was er will , und an meinem Auto ist die Gefährdung auch vorhanden (lach) , und es kommt auch immer auf den Kostümträger an der Dir die Karre auseinander nimmt !

Nur finde ich es wichtig auf solche sachen auch hinzuweisen , damit jeder der sich vieleicht sowas machen will auch über die Folgen klar ist und dann vieleicht anders entscheidet !

Und die einfachste Lösung und kostengünstigste ist sowieso vorher mit dem Auto kurz zum Tüv und dem Prüfer mal kurz fragen was er zu der Veränderung sagen würde und ob er DIr sagen kann was du da machen kannst !

Das ist wie mit dem Bösenblick anschweißen ! Am besten mit Isoband zum Tüv fahren , den Scheinwerfer nach eigenem WUnsch abkleben und dann den Prüfer fragen und der sagt dir dann obs gut ist oder du 3 mm höher mußt !
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ok, also Abgasänderung...

... wenn nun aber der Filter ne ABE hat, dann können sie ihm deswegen eigentlich nicht ans Bein pissen, wenn der Filter aber keine hatte oderdort ausdrücklich drin stand "nicht in Verbindung mit" dann hat er Pech gehabt (und das inner Probezeit ist dann natürlich dämlich aber selber schuld).

Aber nach deiner Aussage steht ja nichts im Gutachten drin, von daher würde ich da nochmal nachforschen ob die sich nicht evtl. vertan haben, denn diese Regelung ist mir NUR für offene Filter bekannt, auch in Bezug auf die Abgaswerte.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Laut der Autowerkstatt wo ich unsere Firmenfahrzeuge immer hinfahre muß im Gutachten nicht extra drin stehen *nur in Verbindung mit original Anlage * , weil der Händler generell vom Serienzustand ausgehen kann !
Ich rate jedem der legal haben will vorher mal ne kleine Anfrage zu stellen , entweder beim Tüv oder per Mail an den Hersteller !

Dann kann nichts schief gehen ! Ich fahr zwar auch drittgefährdent , aber ich hab auch keine Probezeit und mir isset eh egal ! lach
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter Einbau F0rSaK3n 47 70.663 20.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Oliver
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 4.949 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.844 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  sportluftfilter felixkarls 5 7.275 24.05.2013, 11:38
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 Sportluftfilter c06 Getfreakay 7 7.694 04.07.2012, 07:49
Letzter Beitrag: sebbel4
  Sportluftfilter für Twingo R.S. erhältlich? Rotfuchs 11 19.909 24.06.2012, 15:30
Letzter Beitrag: FCMAX
  suche sportluftfilter für twingo1 WC-Ente 2 4.619 06.03.2012, 17:40
Letzter Beitrag: C06-URo90
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.629 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste