Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GREEN Sportluftfilter
#16
Wink mein pott von bosi hat irgendwat um die 200 € gekostet glaube ich.. voll behindert... also is noch vom vorbesitzer..
aber ka der war so teuer den bau ich doch net einfach ab und ka.. der hat aber null sound voll behindert Sad kann man da irgendwat dran machn? oder so.. ich brauch n luffi sonst ka is alles dann zu teuer grrr*
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
wieviele KM hängt denn der bosi endtopf schon drunter?
die brauchen ewig, bis die ihren ganzen klang entfalten un is dann auch nich die wucht.

wenn du richtig geilen sound willst dann am besten mit ner kompletten anlage, das wird dann aber teuer.

kommst du aufs treffen? dann kannst du dir meine günstige lösung anhören un weißt ob du sowas oder mehr willst.

hab nen d7f mit K&N tauschfilter un nem bosiendtopf, sonst noch nix gemacht richtung sound und leistungssteigerung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
200 euro fürn Endschalldämpfer ist nicht wirklich viel Wink Ich hatte selbst mal nen Bosi und nachdem der komplett durchgerostet war hab ich auf ne Bastuck Anlage ab Kat umgerüstet (gute 600 euro).. ABER das warn Unterschied. Gute Endschalldämpfer aus Edelstahl von Bastuck gibts so ab 280 - 350 Euro glaub ich. Sprech da mal den Chris TFNRW an.. der kann dir da weiterhelfen. Wink

Aber das sollte man auch ausgeben. Der ist laut, und der rostet NIE WIEDER Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
so wird früher oder später bei mir wahrscheinlich auch kommen, der bositopf hat schon gut angefangen zu rosten.
ma schauen vielleicht gibts dann irgendwas aus e-stahl mit fächer und dicken rohren.
wird sich dann erweisen. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
k&N filter krieg ich doch ehh netmehr eingetragen oda?
*verplant*

wann und wo isn treffen?
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Eintragungssituation bei K&N ist etwas zwiespältig.. die kriegste irgendwie nur noch einzeln ohne Sport-ESD eingetragen.. *grübel*

Wegen Treffen: Der Beitrag ist im Forum GANZ OBEN angepinnt und hat ca. 15 Seiten Wink Da steht ganz groß "Saisoneröffnung" Wink Guckst du:

http://twingo.cafe-pot.org/forum/viewtop...474f5bb9ff
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
K&N performence kit etc wird nich mehr eingetragen, das is richtig.
aber tauschluftfilter, wie ichn hab, da brauchst du nix eintragen oder abnehmen lassen.
montiert sind die auch schnell. motorhaube auf, filtergehäuse auf, originalpapierfilter der entsorgung zuführen oder verschenken, tauschfilter rein, filtergehäuse wieder richtig verschließen, motorhaube zu un gut is. hab selbst ich dummie hinbekommen.
aber wie gesgt, das is kein riesen klangzuwachs. wenn dus schaffst komm aufs treffen un hör dir verschiedene varianten an. meine, die von chris mit kompletter estahl anlage un von rölli (upps die kommt leider nich mitm sommerauto), aber es werden sich verschiedene filter und esd -anlagen in allen preisklassen finden, denk ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
welchen offenen Sportluftfilter "darf" man den beim 55 ps Twingo drunter haben? gibts da bestimmte, wenn ja wo krieg ich die her?
welcher hat satten sound? das is das einzige was mir wichtig is Very Happy
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Naja "drunter" haben bzw im motorraum Wink haben darfste alle die es gibt.
Wenn du ne einzelabnahme machst dann darfste auch den K&N als pilz drin haben. Er ist nicht verboten worden er hat nur keinen papiere mehr die die eintragung erleichtern.
Ansonsten müsste der Green noch per 19.3 rein dürfen.(wobei da glaube ich auch auf den serien ESD bestanden wird)
Raid hat auch legale lösungen im angebot.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So hab mir den Thread hier jetzt auch mal durchgelesen !
Also Sportfilter mit Sporttopf sind in den meisten fällen garnicht oder nur mit Einzelabnahme zugelassen ! Bei den meisten Filtern steht sogar dabei , nur in Verbindung mit Original Abgasanlage !
Gut , viele Polizisten gucken nicht nach ob da nen original Papierfilter drin ist oder nen Sportaustauschfilter !

Viele sagen zwar Scheißegal gibt nur ne Karte mehr nicht , aber man sollte auch erwähnen daß der ganze Spaß auch verdammt teuer werden kann! Grade bei Leuten in der Probezeit oder mit nem tollen Punktekonto !

Hab letzte woche noch so nen tiefergelegte 16 V Flunder von nem Kollegen in Bönen vom Sicherstellungsplatz abgeholt ! Den hatten sie rausgeholt weil er zu tief wäre ! Naja ist er ja auch aber die Bullen sind ja zu blöd durchgepresste Beine nachzuweisen!
Ende vom Lied war aber , daß ihm nach $ schießmichtod wegen offenem Filter in Verbindung mit nem Sporttop die gefährdung dritter durch mutwillig geändertet Abgaswerte vorgeworfen wird , in Verbindung mit 4 Punkten in der Probezeit !
Also Lappen weg !
Das sollte man vorher bedenken und für sich entscheiden ob einem das bissl röcheln so ne Lampe wert ist !


Wobei der Pilz auf meinem 4.0 Ansaugrohr röchelt auch schon im Stand ! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Du redest auch von 2 Paar Schuhen... nämlich von offenen Filtern die wie du schon sagtest in Verbindung mit Sport ESD nicht mehr zulässig sind...

... und von Tauschfiltern IM originalen Kasten, und dass diese die ja nun null komma garkein Geräusch verursachen in Verbindung mit Sport ESDs unzulässig sind wäre mir komplett neu!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
KN-Tauschfilter mit Sportdämpfer ist auch nicht bei jedem Typ erlaubt !
Und ich glaub der Rennleitung gehts da weniger ums Geräusch , weil wer seine Kiste immer mit 3000 Umdrehungen Quält nur damits laut wird hat sie glaube ich eh nicht alle auf der Pfanne ......
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Mit 3000 Touren quälen?

Hast scheinbar noch nie nen DZM im Twingo gesehen/angeklemmt... der läuft doch erst bei über 5000 Touren in den Begrenzer... wenn ich dauerhaft UNTER 3000 Touren fahre komm ich ja garnicht vorwärts mit der Gurke!

Und was soll die Polizei denn sonst beanstanden außer dem Geräusch, besonders wenn es um die Kombination mit einem ESD geht? Irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Die Polizei beanstandet wenn die Kombination auf Deinem Auto nicht erlaubt ist eventuell die Gefährdung dritter !
Mir ging es nicht um die Lautstärke sondern mehr um die Folgen die so ein kleiner Umbau mit sich ziehen kann !
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ok... und die Folgen wären?

Wo gefährde ich dritte?

Ganz ernsthaft habe sowas noch nie in einem Tauschfilter Gutachten gesehen und kann mir auch nicht vorstellen warum es dort drin stehen sollte.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter Einbau F0rSaK3n 47 71.639 20.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Oliver
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 5.022 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.946 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  sportluftfilter felixkarls 5 7.335 24.05.2013, 11:38
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 Sportluftfilter c06 Getfreakay 7 7.778 04.07.2012, 07:49
Letzter Beitrag: sebbel4
  Sportluftfilter für Twingo R.S. erhältlich? Rotfuchs 11 20.072 24.06.2012, 15:30
Letzter Beitrag: FCMAX
  suche sportluftfilter für twingo1 WC-Ente 2 4.679 06.03.2012, 17:40
Letzter Beitrag: C06-URo90
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.875 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste