Das Twingoforum...
GREEN Sportluftfilter - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: GREEN Sportluftfilter (/thread-2616.html)

Seiten: 1 2 3


GREEN Sportluftfilter - b_attle - 19.03.2006

Hey

wollte mal fragen ob jemand von euch das GREEN Sportluftfilter Kit drin hat, welches es bei reichhard http://www.reichhard-motorsport.com/ für 40 € gibt...

Mir geht es nur um Sound... Bringt das was? oder lohnt sich das garnet...
Auf viele antworten würde ich mich freuen!

mfg battle


- SEB - 20.03.2006

Wenns nen offener ist bringts Sound. Nen Einsatzfilter hört man fast garnicht.


- Twingodingo - 20.03.2006

fuer 40 wird es aber eher nen tauschfilter als nen offenen Luffi sein


- coe - 20.03.2006

bei meinem tauschfilter von K&N gabs eine nich wirklich spürbare leistungssteigerung, etwas, aber nich viel, sound, aber das beste, der spritverbrauch is im vergleich zum standartpapier filter von renault um 1liter je 100km runtergegangen. also war der filter recht schnell wieder raus von der anschaffung.


- b_attle - 20.03.2006

Hmmm.. Welchen Filter könnt ihr mir denn empfehlen? Wo man auch am besten keine Eintragung für braucht, sondern direkt eine ABE dazu bekommt wo die Eintragung nicht nötig ist! Aber schreibt mir auch mal welche mit Eintragung rein bitte!
Wäre sehr nett!

Mfg


- coe - 21.03.2006

ohne eintragung sind tauschluftfilter im originalen gehäuse zb KN green
nach den kits zum eintragen etc gibt dir bestimmt hier im forum noch jemand ne antwort.


- b_attle - 21.03.2006

K&N PK für Twingo 1,2i C3G-Motor Bj.93-96.
D30054TWI


Ab 01.01.2006 ohne TÜV-Gutachten!!! Alle bis 31.12.2005 erfolgten Eintragungen behalten aber Ihre Gültigkeit!

K&N 57i-Performance-Kit für Twingo. Die K&N 57i-Performance-Kits bringen mehr Leistung, mehr Drehmoment und ein besseres Ansprechverhalten. Ein Blick unter die Motorhaube genügt um zu erkennen, daß die Luftzufuhr durch unnötige Winkel und Wege gehemmt wird. K&N 57i Performance Kits werden mit allen Haltern, Winkeln und Verschraubungen geliefert, die benötigt werden, um den originalen Filterkasten zu ersetzen. Ein Kaltluftsystem ist bei den meisten Kits im Lieferumfang enthalten. Wir empfehlen eine Wartung je nach Verschmutzungsgrad zwischen 20 000 und 40 000 km.

Das TÜV-Gutachten ist nur gültig, wenn die serienmäßige Dämm-Matte in der Motorhaube erhalten bleibt. Fahrzeuge die serienmäßig keine Dämm-Matte in der Motorhaube haben, müssen eine Dämm-Matte nachrüsten. Sie können diese gleich mitbestellen (ca. 0,5m x 1m selbstklebend, Best.Nr. D15250UNI).



Was is denn mit dem Luftfilter? Könnte ich den eingetragen bekommen?
Also n Kollege sagte, wenn ich n original Pott und den Luftfilter drin hab.. damit zum Tüv fahr, dann is eintragung kein problem, danach könnte ich mit ner ABE n sport pott wieder drunter machen! is das richtig so?


- RölliWohde - 21.03.2006

Definitiv falsch...

a) Gutachten ab 1.1.06 abgelaufen -> keine Eintragung mehr

b) ABE vom Schalldämpfer wird in Verbindung mit dem Luftfilter ungültig -> Fahren ohne Betriebserlaubnis


- Chris - TFNRW - 21.03.2006

...die Green Filter haben aber immer noch ein Gutachten. Das sollte man erwähnen. Können also eingetragen werden.


- RölliWohde - 21.03.2006

Er fragte aber explizit nach dem K&N Wink

Beim Green ist die Eintragung natürlich noch möglich... für die Kombination mit nem Endschalldämpfer gilt aber auch hier: Kombinationsabnahme mit Geräuschmessung nötig!


- b_attle - 22.03.2006

was habt ihr denn für welche drunter? was könnt ihr mir empfehlen?
is der green kit den gut? also mir gehts wirklich nur um sound Wink


Beim Green ist die Eintragung natürlich noch möglich... für die Kombination mit nem Endschalldämpfer gilt aber auch hier: Kombinationsabnahme mit Geräuschmessung nötig!

aber in dem fall würde doch theoretisch die sache mit orig. pott und luffi klar gehen oda? gruß


- RölliWohde - 22.03.2006

Originalpott + Green Luffi ist ohne Probleme eintragbar.

Ich selber hab nen K&N mit ner Bastuck Komplettanlage... das ganze ist jedoch noch 2005 eingetragen worden (per Geräuschmessung).


- SEB - 22.03.2006

Hab nen Gutachten von Green wo z.B drinsteht nicht in Kombination mit Sportauspuff Crying or Very sad


- b_attle - 23.03.2006

hm... Geräuschemessung is aber übelst teuer oda?
Mist ey.. was kannsch mir denn für ein einbauen Sad ?!¿


- RölliWohde - 23.03.2006

Bau dir lieber ne ordentliche Auspuffanlage drunter, haste mehr von als von so nem "ich mach bei hoher Drehzahl Geräusch und fresse somit ne Menge Sprit" Filter...