Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zünkerzen
#1
Hi zusammen,

welche Zünkerzen könnt ihr mir bei einer Leistungssteigerung durch Nocke, Fächer, Chip, Luffi und komplett Edelstahlanlage empfehlen? Motor ist D7F

Schönen abend noch,

Gruß vom Bodensee
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die, die drin waren. zündkerzen sind für die leistung echt unwichtig. da lohnt es sich nicht, besonders viel geld für irgendwelche mehrpoligen funkenspender oder son schmonses auszugeben. die müssen einfach nur funktionieren.... wenn du wert auf nen herstellernamen legst, würde ich dir bosch oder ngk empfehlen. aber wie schon gesagt, die basismodelle. alles andere ist einfach TÖT! Razz


p.s.: was hast du für nen chip drin? und quanta kosta? das kommt nämlich in naher zukunft auf mein tucktuck auch noch zu....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

also hatte das steuergerät bei L&S Tuning, Katastrophe!!!!!!! 10 Tage waren angesetzt, dann war der Programmierer krnak, dann gabs Probleme mit dem Steuergerät, dann kam anscheinend das Paket zurück mit Empfänger verzogen und schlußendlich bekam ich ein leeres Paket ohne Steuergerät Sad Nur Theater und Probleme und wir sind nun in der 6. Woche und ich brauch ein neues Steuergerät!!!!!! Und ob die Post-Versicherung das zahlt ist fraglich. Hätte 200 Euro kosten sollen statt 500 Euro wie üblich bei den anderen Tunern.

Jetzt hab ich jmd über meinen Händler der das speziell für Renault schon sehr lange macht und der verlangt auch so ca. 300 Euro. Ist bei uns am Bodensee!!

Zu den Zündkerzen nochmal, es heißt ja normalerweise, wenn man den Motor tunen tut, sollte man einen niedrigeren Wärmegrad verwenden!!! Ca 1-2 Wärmegrade niedriger. Oder liege ich da falsch??? Und ich brauch eh neue Zündkerzen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
eigentlich nur, wenn du die kompression auch noch erhöhen willst. ansonsten müsstest du ja auch andere kolben und ringe einsetzen, um der höheren brennraumtemperatur standzuhalten. und solange das nicht der fall ist, solltest du auch die normalen kerzen verwenden können.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So lange das Kerzenbild ok ist lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste