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Zv geht nicht mehr.
#1
Hallo,

Hab heute nach der Arbeit wie gewohnt das Auto per zv geöffnet und als ich Zuhause ankam ging nichts mehr. Habe mir vor kurzem ne Led Innenraumlampe gegen die Standardlampe getauscht. Könnte es daran liegen? Zumal ich den Kofferraum nicht abgeschlossen bekomme. Habs auch mit Ner anderen Batterie versucht, die ging leider auch nicht, weiß aber auch nicht ob die Batterie noch genug Saft hat. Das rote Lämpchen am Schlüssel blinkt auf jeden Fall noch beim drücken.
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#2
Thema kann gelöscht werden. Hab neu angelernt & es funzt wieder!
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#3
Cool

schön !
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
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#4
Jetzt hab ich wieder das Problem wie vor nem Jahr, dass wenn ich Zündung starten will, die WFS-Lampe aufblinkt. Drehe ich den Schlüssel & drücke gleichzeitig den Plip am Schlüssel, blinkt sie nicht mehr auf & alles ist gut. Ich vermute also, dass irgendwas am Schlüssel sein könnte?! Hat jemand so etwa schon einmal gehabt?
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#5
Jaaa. Bitte mal selber suchen und dann weiter fragen.
Tipp: Steht in den Tipps.
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#6
Meinst du deinen Thread zur WFS umgehen ?
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#7
Nein, denn da geht es ja nur um IR.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Oder für Könner http://www.twingotuningforum.de/thread-26869.html

Hättest du beides mit Strg F Schlüssel auf der Startseite der Tipps finden können.
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Es bedanken sich: TobeY
#8
Aber kann doch irgendwo nicht sein. Also als erstes hatte ich ja das Problem, dass mit dem Schlüssel gar nichts mehr zu machen war. Dann habe ich halt synchronisiert, sprich: einfach den Plip am Schlüssel solange gedrückt bis es klack machte. Danach gings auch wieder, halt das blinken der WFS war neu, aber auch nur weil ich die Batterie tauschte. Also angelernt habe ich nicht wirklich, hab mich da mal bisschen durchgelesen. Reicht es nicht, wenn ich den Schlüssel anlerne mit dem Code? Hab noch den kleinen Aufkleber im Schlüsselgehäuse und das Programm zum generieren. Code wurde schon erstellt. Müsste dann doch eigentlich klappen, oder?
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#9
Nein, geht nicht. Merkst du schon daran dass die Codeeingabe über den Tipp-Taster nicht geht.
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#10
Habs soeben probiert. Zündung an, Code eingegeben.. am Schalter im Dach solange gedrückt bis das "klick" kommt. WFS-Leuchte war dauerhaft am brennen, aber anstatt direkt nach der Codeeingabe die Zündung auszumachen, habe ich direkt den Schalter am Dach betätigt ohne vorher die Zündung auszumachen. Naja ich probier das gleich nochmal richtig aus, denn bisher leuchtet der blöde Punkt immer noch.

Mein toller Renault-Händler meinte, diesen Schlüssel mit Transponderchip gäbe es nicht zu kaufen. Darauf hin meinte ich, dass ich jemanden kenne, der es aber über einen anderen Händler schonmal bestellt hat, daraufhin kam nur: dann bestellen sie doch da....


Edit: Gibt es eigentlich Garantie auf einen während der Garantiezeit komplett neu getauschten Schlüssel?
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#11
Tobey, wovon sprichst du?
Codeeingabe geht bei dir, echt?
Du drückst also den Tagekilometerzählerknopf solange bis das hektische Geblinke in Zählblinken übergeht?

Wenn dein Händler ignorant ist und auch die Rechnungskopie aus dem Link nicht versteht, ja dann... gehe woanders hin. Denn nach der dort genannten Nummer wird er doch bestellen können.

Was meinst du mit Garantie?
Hast du schon mal nen neuen Schlüssel gekauft?
Auf Ersatzteile gibt es imho keine Garantie sondern nur eine verkürzte Gewährleistung. Ob das bei einem Teil wie einem Schlüssel der nun KEIN Verschleißteil darstellt statthaft ist weiß ich nicht.
Ich hatte vor Urzeiten mal schon dabei erhebliche Schwierigkeiten ein neu defektes Ersatzteil zurückzugeben, obwohl ich den Fehler schon im ausgebauten Zustand demonstrieren konnte.
Wenn der Händler behauptet du hättest den Schlüssel fallen lassen (selbst bei der normalen Gewährleistung gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr) dann wirst du ihm schwerlich das Gegenteil beweisen können.
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#12
Also ich stecke den Schlüssel rein, drehe einmal nach vorn & fange an den Code einzugeben per "Tageskilometerzählerknopf" Very Happy Wenn ich es so mache wie du meinst, also 2 x umdrehen dann kommt das hektische blinken, wo eine Codeeingabe doch beinahe unmöglich erscheint. Mir zumindest.

Ja hab mir damals für 135 € nen neuen Schlüssel beum Händler gekauft & der ist einen Tag vor Ablauf der 1 Jahres Gewährleistung kaputt gegangen, natürlich wollten die den nicht ersetzen, weil wegen bis die Garantiemeldung dahin kommt wo sie hin soll, würden einige Tage in Anspruch nehmen & das würden die dann nicht mehr unter Garantie austauschen wollen,da die Schadensmeldung bei denen nach Ablauf der Gewährleistung bei denen eintrifft. Naja hab dann bisschen Druck gemacht & einen neuen Schlüssel bekommen. Aber jetzt wieder das gleiche Problem.


Auf Hin- und Rückfahrt zur Arbeit blinkte die WFS nach der Eingabe kein einziges Mal mehr!
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#13
(21.03.2013, 21:13)TobeY schrieb: Also ich stecke den Schlüssel rein, drehe einmal nach vorn & fange an den Code einzugeben per "Tageskilometerzählerknopf"...
Dann gib doch mal bitte 4711 ein, oder 1234.
Ich glaube dass du da irgend etwas machst, aber keine Code Eingabe.
Kaufe dir den Transponder und du hast Ruhe.
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#14
oO ich mach´s nach anleitung.

sollte ich den transponder einsetzen, die ZV funzt dann nicht mehr?

(15.03.2013, 23:30)Broadcasttechniker schrieb: Ja, du kannst die Spule rauswerfen (ist geklebt). Danach ist sie unwiederbringlich kaputt.
Das "schwarze Ding" welches ja eher grau ist musst du aus dem Schlüssel polken den du bei Renault bestellst.
Der funktioniert auch schon so, aber natürlich ohne Funk ZV.
Alternative wäre das hier http://www.twingotuningforum.de/thread-26869.html
Thread von PatricH
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#15
Die Spule hat mit ZV nichts zu tun.
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