Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht aus im Leerlauf, erhöhter Benzinverbrauch?
#1
Hallo,

ich mag ja meinen Twingo,

allerdings macht der jetzt merkwürdige Sachen mit mir?!

Das Problem das ich habe tritt eigentlich immer dann auf wenn ich noch 2-4 Punkte auf der Tankanzeige habe.
Der Motor läßt sich problemlost starten, auch fahren geht (oder fährt) so wie es sein soll. Nur passiert es, egal ob der Motor kalt oder warm ist das, er wenn ich in auskupple ausgeht.
Sobald ich an der Ampel die Kupplung trete fängt der Motor an unruhig zu laufen und geht aus. Das macht er mitunter 20 x hintereinander oder aber auch nur 1 x.
Der Fehler ist von mir nicht reproduzierbar. Soll heissen er macht es wann er will.

Zusätzlich ist mir ein erhöhter Benzinverbrauch aufgefallen. Vorher bin ich problemlos 600 km mit dem Tank gefahren, jetzt sind es gerade mal 450 km.

Hat jemand eine Idee?

Bj 97. 160tkm C06
Ich fahre täglich 80km zur Arbeit, also kann es an Kurzstreckenproblemen nicht liegen...

Vielen Dank für eure Hilfe.
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie sehen lufi und kerzen aus?
Ich würde mal die drossel und leerlaufsteller reinigen und prüfen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Luftfilter hat schon bessere Tage gesehen, die Kerzen sind recht neu 2tkm.
Ist das Mit drossel und leerlaufsteller ein grosser akt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Musst du mal die suche betätigen.
Gab es schon öfter hier
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.438 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 515 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.513 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.840 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.828 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.667 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.725 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.063 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste