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Motortuning für kleines Geld
#1
ZTwingo2 
Abend mit einander Smile,

Und zwar da ich ja nur bescheidende 58PS habe wollte ich mal wissen was kann machen (mit wenig Geld) das man dort die PS zahlen erhöhen kann?

Und mit wenig geld mein ich seehr wenig geld xD was man sich so alle paar monate leisten kann Smile

mfg
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
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#2
Ich weiß wie blöd es sich für einen Neuling ist wenn er gebeten wird im Forum zu suchen statt eine Antwort zu bekommen.
Daher die Antwort: Überhaupt nicht, auch kein halbes PS mit anderem Luftfilter...
Zum Wieso bitte suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Motortuning und kleines Geld passt nicht zusammen.
So garnicht. Hab Ne " teure" Komplettanlage verbaut und nen Austauschfilter von K&N... Ich bezweifle, dass ich mehr PS hab... vllt verschobene Leistung... mehr nicht. Weitere Maßnahmen wie Fächerkrümmer, Nocke und und und gehen noch viel mehr ins Geld.
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#4
ganz einfach, einen anderen wagen nehmen....

sonst kann ich mir nur dem broadcasttechniker anschließen, die suche wirft einen haufen ergebnisse raus.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#5
Oben haz chris vor ewigkeiten sogar mal ein sticky gemacht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#6
Hätte ja sein können, dass sich das mittlerweile geändert hatWink
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#7
Tuning für kleines Geld? Da fallen mir spontan Rennzündkerzen ein.

Wer früher an seiner 50er, oder 80er selbst geschraubt hatte wird sich
bestimmt noch an den legendären Götz-Katalog erinnern.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#8
Die Kerzen alleine bringen Dir aber auch nichts. Wahrscheinlich nur Nachteile, weil die kälteren "Rennkerzen" dann wahrscheinlich im Alltagsbetrieb verrußen. Außerdem kann man nen schlitzgesteuerten Zweitakter nicht so direkt mit einem Viertakter vergleichen...

Und für einen Satz qualitativ hochwertiger Iridium-Zündkerzen mit passendem Wärmewert wie die NGK BKR5EIX legt man auch schon 50-60,- Euro auf den Tresen...

http://www.ngk.de/produktfinder/produktf.../BKR5EIX//


wäre am Motor wirklich einiges gemacht, dann könnte man auch ne Stufe kälter gehen...

http://www.ngk.de/produktfinder/produktf.../BKR6EIX//

und ab 100PS/l oder aufgeladen dann die:

http://www.ngk.de/produktfinder/produktf.../BKR7EIX//
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#9
Das kostet aber alles geld Very Happy mir hat mal einer vorgelabert er nimmt mein steuergerät vom alten twingo und ändert da n paar widerstände dadurch hab ocjh dann ca 15-20ps mehr xD aber mal ehrlich...schau dirvden fred von pi an...was er an geld und zeit investiert um von 60auf 80ps zu kommen o.O d4f t umbau wie weber ist schneller und daher billiger gemacht jnd du hast dann mehr als die doppelte leistung mit chip...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#10
http://etel-tuning.eu/3-leistungstuning?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Es bedanken sich: mkay1985 , Raini -TFNRW-
#11
@Oliver:
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint.
Deshalb auch der Wink Smilie.

Aber zur Kerzenkunde möchte ich auch noch was loswerden.
Iridiumkerzen bringen zwar keine Mehrleistung, sind aber trotzdem
wärmstens zu empfehlen. An meinem Motorrad merke ich einen
deutlichen unterschied in Sachen Laufruhe, Ansprechen und Kaltstart.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#12
kann das kolbenfresserset wärmstens empfehlen Wink

sie haben ihre seite ja mal überarbeitet
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#13
(22.01.2013, 17:23)ogniwT schrieb: @Oliver:
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint.
Deshalb auch der Wink Smilie.

Aber zur Kerzenkunde möchte ich auch noch was loswerden.
Iridiumkerzen bringen zwar keine Mehrleistung, sind aber trotzdem
wärmstens zu empfehlen. An meinem Motorrad merke ich einen
deutlichen unterschied in Sachen Laufruhe, Ansprechen und Kaltstart.

Ach so, ich dachte den Smily auf den Götzkatalog bezogen, der war wirklich legendär..Very Happy


Ja, ich habe alle Fahrzeuge im privaten Fuhrpark auf Irdium- bzw. Platinkerzen umgerüstet. Ist natürlich trotz längerer Standzeit nicht ganz billig.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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