Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo keine Leistung! Kat oder Zündspule
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem!!

Fahre einen Twingo Typ C06 16V 75PS Bj 2003

Vor ca. 3 Wochen fing er an zu ruckeln und fuhr teilweise nur noch auf 3 Töpfen. Eine Woche später ging er mir während der Fahrt aus! Habe dann zunächst erstmal die Zündkerzen gewechselt! Danach lief er wieder ohne Probleme! Seit ca. 1 1/2 Wochen ging es wieder los! Zwar ist das Ruckeln weniger geworden, aber er hat fast gar keine Leistung mehr! Berg hoch fahren ist eine Qual! Heute ging die Motorkontrollleuchte wieder an! Also zum freundlichen Renault Händler! Auslesen lassen! Die Ergebnisse von vor 2 Wochen waren natürlich auch noch drin! Händler tippte auf Zündspule! Jedoch war auch Lambdasonde in den Ergebnisse der Auslesung! Also Probefahrt! Danach meinte der Meister, er denke eher es wäre der Kat!

Da ich Student bin und mir das Geld nicht gerade so zufliegt, habt ihr eine Idee wie ich an das Problem ran gehen kann? Handwerklich bin ich begabt aber Kat. sollte hoffentlich die letzte Lösung sein, da teuer!

Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG
Selli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen erstmal hier Smile

Erst mal ein paar Sachen: Lass doch bitte das schreiben nur mit Ausrufezeichen, das liest sich ganz schrecklich ^^

Dann gehört das eher in den Werkstatt bereich hier, oder siehst du das als Tuning an? Razz

Zum Thema:

Wenn der Meister meint es wäre der Kat, dann würde ich wohl auch mal auf Kat tippen ^^

So eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig, man hört nichts, sieht nichts und fühlt nichts von dem Motorverhalten, und nur anhand "Ich hab keine Leistung mehr!" ist nicht viel zu erkennen, könnte ja so einiges sein.
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#3
benutze auch mal die sucheWink
da wäre ebenfalls noch die dk eine möglichkeit
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich? Hombre 11 5.977 02.03.2019, 10:54
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 Kosten/Leistung - Motortuning Twingo GT Phase 2 bubele 17 20.260 29.12.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Jenss
  Keine Leistung mehr.... Anby 4 4.831 04.09.2014, 07:41
Letzter Beitrag: Anby
  BRAUCHE MEHR LEISTUNG!!!! Twingo_weiß 4 4.766 30.10.2009, 09:44
Letzter Beitrag: sebi
  Mehr Leistung raushollen Monjo 14 8.967 31.01.2009, 18:30
Letzter Beitrag: planlos69
  wie sieht ein drehzahlmesser aus / mehr leistung ? WIE ? teddy 3 3.855 24.10.2006, 18:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste