Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leistung mehr....
#1
Hallo,

nach Umzug und vieler problemloser km, hatte ich vor ner Woche plötzlich Probleme mit dem Twingo...

Zuerst lief er im Standgas unruhig, dann ging er ab und an mal aus, nach neuer Zündung lief er wieder, zwar unruhig aber er lief....

Heute ging er auch ohne Probleme an, nach ca. 1 km fing er an zu ruckeln und plötzlich ging ging die Motorkontrollleuchte an.

Sobald ich gas gebe ruckelt er wie sau....

Wer kann mir helfen ?

Danke im voraus
greez Andy
Hobbys:

Twingo und Rock Group
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hiho,
wir hatten solch ein Problem auch erst dieses Jahr, von daher gebe ich mal das wieder was wir gemacht haben.
Wir haben die Zündkerzen gewechselt und dazu auch gleich die Zündspule.
Die Zündkerzen waren absolut runter und der Funke hatte (besonders die dritte) ständig Aussetzer, was für
Vibrationen sorgte weil der Motor natürlich unrund lief. Nach dem Ausbau der Zündkerzen musste dann noch
die Zündspule gewechselt werden, da ein Stecker davon komplett auseinander gefallen ist und porös war.
Nachdem das getan war lief wieder alles einwandfrei, vielleicht ist es bei Ihnen das Selbe Problem.
Ach ja und die Warnlampe ging auch ständig an.

P.S.: Ist mein erster Tip hier im fachlich versierten Forum, bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege. Smile

Liebe Grüße,
O.Pi.
Zitieren
Es bedanken sich: Anby
#3
Drosselklappe reinigen, zündkerzen, die Kabel prüfen, zündspule...das sind so die ersten punkte die man prüfen sollte. Hilft in der regel auch schon. Wenn nicht weiter schauen dann gehts tiefer rein. Ot geber ist manchmal ein problem bei denen aber erst mal das gängige prüfen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Anby
#4
Diagnose!
Sonst eben auf Verdacht Zündungskomponenten wechseln.
Zündaussetzer ruinieren den Motor und den KAT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Anby
#5
(08.07.2014, 11:28)Broadcasttechniker schrieb: Diagnose!! Sonst eben auf Verdacht Zündungskomponenten wechseln.
Zündaussetzer ruinieren den Motor und den KAT.

Hallo nochmal Smile
So er läuft wieder ware die Zündkabelspuleneinheit (oder wie das Ding sich nennt)....

Vielen Dank habt mir sehr geholfen Dancing Banana

gruß Andy
Hobbys:

Twingo und Rock Group
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich? Hombre 11 6.033 02.03.2019, 10:54
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 Kosten/Leistung - Motortuning Twingo GT Phase 2 bubele 17 20.403 29.12.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Jenss
  Twingo keine Leistung! Kat oder Zündspule selli79 2 4.215 02.02.2013, 14:50
Letzter Beitrag: mkay1985
  BRAUCHE MEHR LEISTUNG!!!! Twingo_weiß 4 4.806 30.10.2009, 09:44
Letzter Beitrag: sebi
  Mehr Leistung raushollen Monjo 14 9.062 31.01.2009, 18:30
Letzter Beitrag: planlos69
  wie sieht ein drehzahlmesser aus / mehr leistung ? WIE ? teddy 3 3.882 24.10.2006, 18:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste