Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst masse Problem, jetzt totaler ausfall der Elektronik
#1
Hallo Twingo Freunde, vor paar Monaten hatte ich ein masse Problem der linken Rückleuchte. So das es mir immer Strom gezogen hat beim Linken Blinker. Nach anraten von euch habe ich die Steckverbindungen sauber gemacht. Nichts half. Aber vieleicht sollte ich euch voher noch dies Berichten. Meine Fahrertür war kaputt (noch vom Vorgänger) Da ich nirgends eine Weisse bekam, habe ich notgetrungen eine Schwarze reingemacht. Leider hat diese keine elektrische Fensterheber wie die Tür voher. Also haben wir die Kabelverbindung (Stecker) abgemacht Kabels verstaut und normale Tür dran, bis ich eine weisse finde. Das Loch wo die Kabel vom Auto in Tür gehen mit Klebeband verschlossen. Jetzt geht aber die Scheibe vom Beifahrer auch nicht mehr elektrisch runter. Naja das Problem kann man sicher einfach lösen. Aber jetzt zum eigendlichen Problem. Also da das Rücklicht Strom gezogen hat und der Blinker nicht ging, haben wir nach Anweisungen von euch Steckvebindungen usw. abgeschliffen und gereinigt. Eine kurze Zeit ging es. Jetzt aber glaub ich bricht alles zusammen. Wenn ich Tagsüber fahre, also ohne Licht geht alles. ( Meistens) Sobald ich aber mit Licht fahren muss geht linker Blinker überhaupt nicht und das Bremslicht mitlerweile auch nicht. Das Bremslicht am Kofferraumdeckel bleibt dauerhaft an. Man merke nur wenn ich bei dunkelheit mit Licht fahre. Dazu kommt noch mein Radio bekommt aussetzer, ein schlag drauf er läuft wieder. Was auch sonst noch passiert ist sobald ich Bremse auch ohne licht ist, das die Beleuchtung an den Amaturen dunkler wird. Ha und jetzt der der Oberhammer: Wenn ich Auto anhalte (parke) und den Schlüssel abziehe läuft der Motor weiter, sobald ich den Fuss dann von der Kupplung mache geht er aus. Habe ich aber das Licht an und ziehe den Schlüssel ab läuft Motor auch noch weiter erst wenn ich Licht ausmache geht auch Motor aus. Was kommt als nächstes. Derjenige der als mein Auto macht hat mir geraten endlich ein neues linkes komplettes Rücklicht (komplette Lampe) zu kaufen, da dieses ja schon dauernd ne Macke hatte, erst dann, wenn trotzdem dann nicht geht,fängt man an den Fehler zu suchen, wenn man weis es liegt nicht an der Rückleuchte. Das aber kann echt lang dauern um so ein Fehler zu finden. Hab ihr Ideen wo mann überall schauen muss oder woran das liegen kann. ? Danke für eure Geduld dies hier zu lesen und vieleicht mir auch Tipps und Ratschläge zu geben.
Gruss aus O'ffenburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also erstmal - das mit dem fensterheber ist normal, der Beifahrerheber kriegt seinen Strom vom fahrerseitigen Schalter für den Beifahrerheber - da deine fahreseite nich da ist - kein Heber auf Beifahrerseite.

und der Rest ... da ist entweder irgendwo Wasser drin oder jemand hat elektrisch was total quer verklemmt ... ob das an den Rückleuchten liegt .. vielleicht ... vielleicht auch am radio oder sonstwo .. kann auch das Motorsteuergerät sein .. halt im Prinzip alle verbraucher die sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus haben ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Rest ist recht klar.
Mal wieder ne Einfadenbirne im kombinierten Rück/Bremslicht verbaut.
Da kommt ne 21/5 Watt rein, keine 21 oder 5 Watt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quick-Shift / Warnleuchte Elektronik Deniz 9 4.448 24.06.2020, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Störung der Elektronik Lampe DennisBAZINGA 6 6.245 01.12.2018, 18:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blinker masse fehler Rueten 6 8.574 26.09.2017, 14:51
Letzter Beitrag: Rueten
  Servo Ausfall Wahnvorstellung 12 17.640 19.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit der Elektronik! MyBlackTwingo 1 2.342 18.04.2012, 21:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Problem mit der Elektronik? - verzweiflung DancingPanda 3 4.472 06.01.2012, 14:28
Letzter Beitrag: DancingPanda
  Twingo hat kompletten Ausfall (Elektrik usw.) Lahja 5 5.562 07.10.2011, 22:07
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Er geht als aus (Elektronik-kontrollleuchte) Melissa=) 0 2.061 20.10.2007, 16:53
Letzter Beitrag: Melissa=)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste