Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo hat kompletten Ausfall (Elektrik usw.)
#1
Hallo ihr lieben.
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich ein Riesen Problem mit meinem Twingo. Aber der Reihe nach...

Ich habe eine Musikanlage einbauen lassen. Der gute Mann ist Elektriker deshalb gehe ich davon aus das alles richtig angeschlossen ist. Es hat ja auch alles funktioniert.

Dann ca. 2 Wochen später wollte ich losfahren und er sprang nicht mehr an. Ich dachte das es vielleicht von der Zentralverriegelung kommt und wollte ihn deshalb einmal ab und dann wieder aufschließen. Ging nicht...hab dann den ADAC gerufen der kam und der Wagen sprang ohne weiteres an...der muss auch gedacht haben typisch Frau....aber sei's drum.

Dann lief er eigentlich wieder ganz gut, er hatte ab und an mal Probleme beim anspringen oder das Radio ging mal nicht. Deshalb hatte ich die Vermutung, dass es von der neuen Musikanlage kommt. Die wurde dann wieder ausgebaut.

Nun wird alles aber noch schlimmer....
Zu den bisher genannten Problemen kommen noch weitere hinzu...

Das Radio geht nun überhaupt nicht mehr.
Ab und an geht das Fenster zwar runter, dann aber nicht mehr hoch.
Das Licht flackert.
Dann ist er beim fahren, auf der Hauptstraße, einfach ausgegangen. Alles aus, Motor, die Anzeigen, das Licht. Zu allem Überfluss ist dann auch noch das Lenkradschloss rein gegangen. Was ja nicht passieren darf...danach ist er wieder nicht mehr angesprungen...gleiches Spiel, ADAC gerufen, die kommen, das Auto springt an.
Der Oberhammer ist dann aber am Dienstag passiert. Ich war morgens auf dem Weg zur Arbeit um halb sechs wo noch dunkel ist. Bin auf der Autobahn. Dann ist er wieder komplett ausgegangen...Licht, Motor...was auf der Autobahn im Dunkeln richtiger Mist und sau gefährlich ist.
Er ist diesmal aber nach ein bis zwei Sekunden wieder angegangen. Zum Glück.

Seither ist nichts mehr passiert. Heute hatte ich aber das Gefühl das er nicht mehr richtig aus dem Quark kommt. Es fühlt sich so an als hätte er nur noch die Hälfte an PS...ich kann's nicht besser beschreiben.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen was das sein könnte. Beim Auslesen in der Werkstatt ist kein Fehler hinterlegt. Und die sagen dann ja alles ist kaputt damit es schön teuer wird.

Würde mich über jede Hilfe freuen.
Vielen dank schon einmal für das lesen.

Gruß Lahja.
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wurde nur ein Radio verbaut oder sonst noch was an Musike?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne Endstufe, ne Bassrolle und zwei Lautsprecher...
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Deine servo wird ausgefallen sein deswegen lies es sich schwerer lenken, aber das Lenkradschloss kann eigentlich nicht einrasten wenn du den Schlüssel nicht rumgedreht hast.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Er hat keine Servolenkung.
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du mal geschaut ob beide Pole richtig an der Batterie angeschlossen und auch richtig fest sind???
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erst masse Problem, jetzt totaler ausfall der Elektronik stiersepp 2 3.589 14.01.2013, 18:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servo Ausfall Wahnvorstellung 12 17.641 19.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrik oder Motorprobleme ? sha-dj525 1 2.344 10.03.2011, 17:19
Letzter Beitrag: sha-dj525
  Störung der Elektrik leuchtet auf Radio geht aus... 1strap 6 5.871 02.02.2011, 19:31
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste