17.12.2012, 19:58
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee ...
an meinem 94er Twingo (C3G) habe ich das Armaturenbrett ausgebaut und den Wärmetauscher der Heizung ersetzt. Der war verstopft.
Nach dieser Reparatur habe ich das Auto laufenlassen um das Kühlsystem zu entlüften - er lief da schon ZUERST "unregelmäßig" aber ich denke das hatte u.a. mit der abgeklemmten Batterie zu tun (Leerlaufstellmotor).
Am nächsten Tag wollte ich eine Probefahrt machen - WIEDER EXTREM FEUCHTES WETTER - nichts zu machen, er springt nicht mehr an.
- Zündkerzen erneuert
- Bremsenreiniger in Ansaugtrakt "gespritzt"
- Verteilerkappe "ausgepustet"
- Zündfunke an zumindest 2 Kerzen ist vorhanden
- beim Einschalten der Zündung höre ich die Benzinpumpe anlaufen
Hat jemand eine Idee ??
Wo sitzt z.B. der OT-Geber ?
Wie verschleißanfällig sind die Verteilerkappen (obwohl Funke ja vorhanden)
So langsam brauche ich das Auto
Lieben Gruss
Peter
vielleicht hat jemand eine Idee ...
an meinem 94er Twingo (C3G) habe ich das Armaturenbrett ausgebaut und den Wärmetauscher der Heizung ersetzt. Der war verstopft.
Nach dieser Reparatur habe ich das Auto laufenlassen um das Kühlsystem zu entlüften - er lief da schon ZUERST "unregelmäßig" aber ich denke das hatte u.a. mit der abgeklemmten Batterie zu tun (Leerlaufstellmotor).
Am nächsten Tag wollte ich eine Probefahrt machen - WIEDER EXTREM FEUCHTES WETTER - nichts zu machen, er springt nicht mehr an.
- Zündkerzen erneuert
- Bremsenreiniger in Ansaugtrakt "gespritzt"
- Verteilerkappe "ausgepustet"
- Zündfunke an zumindest 2 Kerzen ist vorhanden
- beim Einschalten der Zündung höre ich die Benzinpumpe anlaufen
Hat jemand eine Idee ??
Wo sitzt z.B. der OT-Geber ?
Wie verschleißanfällig sind die Verteilerkappen (obwohl Funke ja vorhanden)
So langsam brauche ich das Auto
Lieben Gruss
Peter